News

Sonntag, 28. April 2024

Tempus Corporate legt Tätigkeitsbericht der Haniel Stiftung vor

%%%Tempus Corporate legt Tätigkeitsbericht der Haniel Stiftung vor%%%

BILDUNG FÜR DIE GESELLSCHAFT VON MORGEN ist der Titel des aktuellen Haniel Stiftung Tätigkeitsberichts 2011-2015. Produziert wurde der 60 Seiten umfassende Bericht von Tempus Corporate, Hamburg.

Im Mittelpunkt stehen zum einen die Förderung des Führungskräftenachwuchses und zum anderen die Verbesserung der Bildungschancen für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund. Im Sinne des ehrbaren Kaufmannes möchte die Duisburger Stiftung Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen.

Die in deutscher und englischer Sprache verfasste Schrift erscheint in einer Auflage von 1.650 Exemplaren zur Gesellschafterversammlung des Stifterunternehmens, der Franz Haniel & Cie. GmbH. Sie wendet sich an die Gesellschafter und Stifter, Aktionäre und Familienmitglieder sowie an die Fachwelt, Stipendiaten, Alumni und die Öffentlichkeit.

„Tempus Corporate hat für den Tätigkeitsbericht eine neue und innovative Optik geschaffen“, sagt Dr. Rupert Antes, Geschäftsführer der Haniel Stiftung. „Die Schwerpunkte unserer Stiftungsarbeit und -projekte werden darin anschaulich und hochwertig präsentiert.“

„Bildung ist ein Schwerpunkt in vielen Publikationen und wir freuen uns, dass wir nun auch mit der Haniel Stiftung vertrauensvoll zusammenarbeiten. Als nächstes Projekt steht der Launch des neuen Internetauftrittes an, danach folgt der Band FREIHEIT UND GEMEINWOHL in der Reihe DUISBURGER DIALOGE“, sagt Jan Hawerkamp, Geschäftsführer von Tempus Corporate.

Die Haniel Stiftung engagiert sich seit 1988 für ein werteorientiertes unternehmerisches Denken und Handeln. In diesem Sinne fördert sie mit ihrem Stipendienprogramm und ihren weltweiten Kooperationen Schüler und Studenten sowie innovative Projekte und trägt mit ihren vielfältigen Veranstaltungen zu einem internationalen Netzwerk und Austausch bei.


zurück

(bmw) 26.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe