News

Sonntag, 28. April 2024

Companions gewinnt den Pitch um das Saturn-Magazin TURN ON

%%%Companions gewinnt den Pitch um das Saturn-Magazin TURN ON%%%

Im Pitch um die Neuausrichtung des Saturn-Magazins turn on überzeugt die Hamburger Agentur Companions und setzt sich gegen namhafte Kontrahenten sowie den Etathalter C3 Creative Code and Content durch.

Das Printformat turn on des Elektrofachhändlers Saturn, Ingolstadt, wurde im Spätherbst 2011 von BurdaCreative (heute C3) gelauncht und zählte zu einem der ersten Editorial-Shopping-Magazine. Gut drei Jahre später ging TURN ON als Webformat von der Hamburger Agentur Content Fleet an den Start.

Beim Relaunch des Printformates ging es Saturn darum, die Printversion neu aufzustellen sowie die inhaltlichen Verzahnungen zwischen On- und Offline-Ausgabe zu intensivieren.

„Wir haben den Pitch mit einem Konzept gewonnen, das anhand starker Protagonisten und Stories zeigt, wie der Einsatz technischer Produkte und Helfer unser Leben tatsächlich besser machen kann“, sagt Companions-Geschäftsführerin Claudia Lüersen auf Anfrage von cp-monitor.de.

Das Saturn-Printmagazin TURN ON erscheint sechs Mal jährlich mit einer Auflage von etwa 300.000 Exemplaren und ist bundesweit in allen 157 Saturn- und Saturn Connect-Märkten erhältlich.

Die erste TURN ON-Ausgabe aus der Feder von Companions wird im Mai 2016 mit einem integrierten Produkt-Special zur Fußball-EM 2016 erscheinen.


zurück

(bmw) 25.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe