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Sonntag, 28. April 2024

Bloom startet Content Salon

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© Bloom

Die Münchner Agentur Bloom erweitert ab sofort ihr Leistungsportfolio um den Content Bereich. Unter dem Namen Content Salon startet Bloom standortübergreifend ihren neuen Service für Qualitätsinhalte.

Damit erweitert die Agentur ihr Leistungsspektrum für ihre Kunden und will diese auch potenziellen Kunden anbieten. Ziel ist es laut Bloom, zu einer der ersten Adressen für Qualität und Relevanz im Content Marketing zu werden.

Der neue Bereich steht unter der Leitung von Bloom-Geschäftsführer Hans-Peter Hösl. Sein Team kann auf die Expertise und Erfahrung von über 3.500 Journalisten aus allen Fachbereichen zurückgreifen, die ihre digitale Heimat auf der Journalisten Plattform torial gefunden haben. Bloom hat das Start-up zusammen mit der August Schwingenstein Stiftung, München, vor fünf Jahren gegründet und mittlerweile nach eigenen Angaben zu einem der größten Content-Portale aufgebaut. Ziel ist es, mit torial als „Backbone“ gepaart mit Strategie-, Redaktions- und Publishing-Services, relevante Content-Kampagnen für Unternehmen und Marken zu entwickeln.

Hans-Peter Hösl: „Die Kommunikation hat ohne Content Marketing keine Zukunft und die Nachfrage ist derzeit so groß wie nie. Der Erfolg hängt jedoch immer von der Qualität und Relevanz der Inhalte ab. Mit unserem einzigartigen Service möchten wir Unternehmen helfen, das Potential von Content mit hochwertigen, auf die Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten richtig zu nutzen. Auch Werbungtreibende, die einfach nur guten Content für soziale Netzwerke, Communities, ihren Blog oder für Corporate Publishing sowie PR-Zwecke benötigen, sind bei uns genau richtig.“


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(bmw) 25.04.2016


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