News

Freitag, 03. Mai 2024

Callwey Verlag launcht Content Hub Lifestyle

%%%Callwey Verlag launcht Content Hub Lifestyle%%%

Ex-C3 Redaktionsleiterin Marlene Burba verantwortet den neuen Bereich

Der Münchner Callwey Verlag hat die dritte Säule für sein Editorial Segment mit dem Content Hub Lifestyle aus der Taufe gehoben. Wie der Content Hub Architecture, City & Landscape, der Content Hub Materials & Craft und jetzt der Content Hub Lifestyle sollen in diesen Einheiten für Kunden individuelle Lösungen konzipiert und realisiert sowie der Bereich Content Marketing weiter ausgebaut werden.

Die Leitung des neuen Content Hub Lifestyle übernimmt Marlene Burba. Die 31-Jährige verantwortete zuvor bei C3 Creative Code and Content als Redaktionsleitung von allen Fashion- und Lifestyle-Projekten, wie unter anderem das Kundenmagazin des Departmentstores Breuninger.

„Marlene Burba ist eine herausragende Journalistin, die uns mit ihrer Kreativität signifikant verstärkt. Mit ihr bauen wir als Verlag unsere Kompetenz gerade im Lifestyle-Bereich deutlich aus“, so Editorial Director Prof. Dr. Alexander Gutzmer.

Der Callwey Content Hub Lifestyle geht nicht mit „leeren Händen an den Start“, sondern es werden bereits die journalistischen Formate OBI PFLANZENFREUND und das SHAKER MAGAZIN von Red Bull produziert.

Verstärkung im Advertising-Bereich

Martina Langnickel, 52, ist ab sofort als neue Key Account Managerin für den Hub Architecture-City-Landscape tätig. Sie berichtet in ihrer neuen Funktion direkt an Advertising Director Andreas Schneider.

Die Kennerin der Baubranche war zuletzt als Anzeigenleiterin von DETAIL tätig. Zuvor war Langnickel als Führungskraft in namhaften Agenturen und bekannten Unternehmen aus der Bau- und Medienbranche tätig.

Verleger Dominik Baur-Callwey: „Mit dem Ausbau des Key Account Managements gehen wir bei Callwey unseren Weg der individuellen Kundenbetreuung konsequent weiter. Ich freue mich, dass wir mit Martina Langnickel eine Kollegin hinzugewinnen, die über gute Kontakte und über umfassendes Knowhow in strategischem und operativem Marketing- und Verkaufsmanagement verfügt, um zusammen mit unseren Kunden integrierte Lösungen zu entwickeln.“


zurück

(bmw) 19.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe