News

Freitag, 03. Mai 2024

Edelman.ergo produziert comdirect Online-Geschäftsbericht MEHR ZEIT FÜRS LEBEN

%%%Edelman.ergo produziert comdirect Online-Geschäftsbericht MEHR ZEIT FÜRS LEBEN%%%

Die comdirect Gruppe, Quickborn, hat ihren Online-Geschäftsbericht für das Jahr 2015 veröffentlicht.

Der neue Online-Geschäftsbericht MEHR ZEIT FÜRS LEBEN im Responsive Design wurde sowohl optisch als auch technisch weiterentwickelt und soll mithilfe neuester Webdesign-Trends auf die Grundidee von comdirect einzahlen.  Zudem wird im Geschäftsbericht erstmals der innovative Ken Burns Effect verwendet: Die Fotos in den Bildstrecken bekommen mithilfe des Kameraschwenk- und Zoom-Effekts einen dynamischen Charakter verliehen.

Ebenfalls neu sind die animierten Kennzahlen und Grafiken, welche die Highlights des Jahres aufmerksamkeitsstark aufbereiten. Dank des modernen Storytelling-Ansatzes per Parallax Scrolling können die Leser comdirect Kunden durch den Tag begleiten und an ihren Gedanken teilhaben. Beim Scrollen gehen die einzelnen Bildsequenzen ineinander über und sollen für ein interaktives Leseerlebnis sorgen.

Ein weiteres besonderes Feature des neuen Geschäftsberichts sind die sogenannten Touchpoints innerhalb der Bildstrecken. Die Leser haben beim Klick auf die entsprechenden Symbole aus dem laufenden Erzählprozess der Kunden heraus Zugriff auf detaillierte Informationen zu deren persönlichem Kundenerlebnis. Die einfache Zugänglichkeit zu Inhalten bietet auch das neue Downloadcenter; hier kann sich der Leser die Kapitel des Finanzberichts individuell zusammenstellen und als PDF herunterladen.

comdirect setzte den aktuellen Online-Geschäftsbericht in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur Valid, Berlin, und der Kommunikationsagentur Edelman.ergo, München/Köln, um.



zurück

(bmw) 18.04.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe