News
Freitag, 26. April 2024
Battery gewinnt BMW Zubehör Literatur-Etat
In einem mehrstufigen Wettbewerb mit fünf beteiligten Agenturen setzt sich die 2014 gegründete Agentur Battery durch. Die Hamburger Agentur betreut ab sofort den internationalen Literaturetat für das Zubehör der Marken BMW und Mini.
Der neue Etat umfasst sämtliche Printobjekte und Apps für alle BMW- und Mini-Baureihen im Bereich Zubehör. Die Aufgabe beinhaltet die Präsentation und Vernetzung von gedrucktem und digitalem Produktcontent. Die Zusammenarbeit zwischen der Münchner BMW AG und Battery ist nach eigenen Angaben langfristig angelegt. Zuvor lag der Etat bei der Münchner Werbeagentur Hillert und Co.
Battery verantworten bereits die internationale Verkaufsliteratur für alle Mini-Baureihen.
Die Agentur Battery wurde 2014 von den Ex-Jung von Matt-Mitarbeitern Carl-Christian Berge und Andreas Ottensmeier gegründet und hat mittlerweile zwölf Mitarbeiter, weitere Kunden sind unter anderem Continental und Olympus Europe.
(bmw) 08.04.2016