News

Montag, 20. Mai 2024

‚Gruppe Mein EigenHeim'

Die ‚Gruppe Mein EigenHeim' besteht aus den Bausparmagazinen ‚Mein EigenHeim' von der Wüstenroth Bausparkasse AG, Stuttgart, und ‚Wohnen&Leben' von der Alten Leipziger Bauspar AG, Deutsche Bausparkassen Badenia AG und der Vereinsbank Victoria Bauspar AG. Beide Titel erscheinen vierteljährlich mit dem gleichen redaktionellen Inhalt und unterscheiden sich lediglich durch geänderte Umschlagseiten sowie durch individuelle Magazinteile der Bausparkassen, die in der Heftmitte eingeheftet sind.

Seit Anfang 2005 wird ‚Gruppe Mein Eigenheim' von dem Verlag Die Publikation, Stuttgart, unter der Leitung von Dagmar Scheuring produziert. Das im Schnitt 104-seitige Magazin berichtet über Bauen, Wohnen und Leben. Die Magazine wollen mit der Einbindung von Lifestyle-Elementen Perspektiven für neue Lebenswelten aufzeigen. Darüber hinaus beinhalten die Zeitschriften Informationen zum Steuern sparen, zum richtigen Umgang mit Handwerkern und vieles mehr. In den beigehefteten Serviceteilen werden Angebote über die passenden Finanzierungsmöglichkeiten dargestellt.

Auch die Anzeigenvermarktung liegt bei Verlag Die Publikation. Anzeigenleiter Manfred Widmann: "Seit fünf Jahren akquiriert die ‚Gruppe Mein EigenHeim' u.a. erfolgreich die Adressen von Markenartikelherstellern, die unmittelbar wenig oder teilweise gar nichts mit der Thematik Bauen, Wohnen etc. zu tun haben. Unterstützt werden diese Aktivitäten durch ein redaktionelles Konzept, das viele Alltagssituationen unserer Leser anspricht und nützliche Informationen  liefert."

Die ‚Gruppe Mein EigenHeim' hat eine verkaufte Auflage (lt. IVW I/2005) von 2.360.471 Exemplaren sowie eine verbreitete Auflage von 2.511.745 Exemplaren. Eine 1/1 Anzeigenseite 4c kostet 48.355 Euro. Weitere Informationen bei Manfred Widmann, Fon 07141/971492 oder eMail widmann@gruppe-mein-eigenheim.de.

zurück

(bmw) 18.05.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe