News

Donnerstag, 16. Mai 2024

'DATEVmagazin' feiert 10-jähriges Jubiläum

Seit zehn Jahren wird das Kundenbindungsinstrument der DATEV eG, Nürnberg, namens 'DATEVmagazin' publiziert. Mit der Zeitschrift informiert die „einzige“ berufsständische EDV-Dienstleistungsorganisation in Europa ihre fast 40.000 Mitglieder wie Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer. Das 48 bis 56 Seiten starke 'DATEVmagazin' erscheint alle zwei Monate und berichtet über Strategien, Trends und aktuelle Entwicklungen im Markt. Im Laufe der zehnjährigen „Erfolgsgeschichte“ wurde der Auftritt kontinuierlich mit maßvollem Redesign dem Zeitgeist angepasst. Betreut wird das Mitgliedermagazin vom CP-Dienstleister Publicis, München.

Im Zuge des Relaunchs vor zwei Jahren wurde auch das Konzept inhaltlich erweitert. „Der Zielsetzung, vor allem strategisch und berufsständische Themen zu beleuchten, und dem Anspruch an inhaltliche Kompetenz sind wir treu geblieben“, erklärt Chefredakteur Ralf Krüger. „Wir berücksichtigen heute zunehmend den Community-Gedanken der Genossenschaften. Auch Beiträge von Vertretern aus der Wissenschaft, Politik und gesellschaftlich relevanten Institutionen zu steuerrechtlichen oder arbeitspolitischen Themen finden sich jetzt im Heft. Daneben haben wir die speziellen Interessen beispielsweise von Jungunternehmen im Fokus, die sich erst im Markt etablieren müssen.“
Auch das Layout wurde emotionalisiert. Jedoch ist der Titel nach wie vor sachlich-modern und nicht zu magazinig.

zurück

(bmw) 12.07.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe