News

Montag, 20. Mai 2024

‚Wohnen - Das BHW-Magazin'

Die Kernzielgruppe des viermal jährlich erscheinenden BHW-Kundenmagazins ‚Wohnen - Das BHW-Magazin' sind Beamte, Angestellte und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes (laut AWA 04). Produziert wird das Magazin vom Redaktionsbüro Barner, Hildesheim, unter der Leitung von Heiko Barner. Es erschien erstmals 1951. Anfang dieses Jahres wurde das Heft überarbeitet. Das Layout wirkt jetzt frisch und modern. Durch die neue Heftführung wirkt der Titel klarer und leicht lesbarer. Herausgeber des Magazins ist CW Niemeyer Druck, Hameln. Barner zum Konzept: "'Wohnen' versteht sich als Magazin für die ganze Familie. Die Inhalte beschäftigen sich daher mit allem rund um das Bauen, Wohnen, Renovieren, Finanzieren, neue Haustechniken, Architektur usw. Aber natürlich auch mit Heimwerkertipps, Buchbesprechungen, Steuertipps, Reiseseiten etc. Kurz gesagt: ‚Wohnen' will ein informatives Magazin für den Leser sein."

‚Wohnen' hat laut IVW I/2005 eine verkaufte Auflage von 1.145.389 Exemplaren und eine verbreitete Auflage von 1.203.739 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorjahresquartal liegt bei der verkauften Auflage ein glattes Plus von sieben Prozent vor. Hintergrund dafür ist die Übernahme der AXA-Bausparkunden durch die BHW-Gruppe. Die Anzeigenvermarktung liegt bei MD Medien Dienste, Frankfurt. Laut Anzeigenleiterin Meike Jochens wurden in 2004 pro Ausgabe des 84 Seiten umfassenden Magazins acht Anzeigenseiten verkauft: "In diesem Jahr zeigt der Trend eine leichte Steigerung."

Eine 1/1 Anzeigenseite 4c kostet 35.200 Euro. Weitere Infos bei Meike Jochens, MD Medien Dienste, Fon 069/943331-25 oder eMail jochens@mdmedien.de.

zurück

(bmw) 18.05.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe