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Freitag, 03. Mai 2024
Maersk ernennt Zone zur globalen Social Media-Agentur
(Foto: Zone/Maersk)
Maersk, eines der international führenden Transport- und Energieunternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen, hat im Rahmen einer dreistufigen Wettbewerbspräsentation der Agentur Zone den Zuschlag erteilt und zur globalen Social Media-Agentur für Maersk ernannt.
Felix Holzapfel, CEO Deutschland von Zone: „Die Digitalisierung verändert Unternehmen wie Maersk weltweit, wie sie operieren und kommunizieren. Die digitale Transformation birgt insbesondere für das B2B-Geschäft viel Potenzial. Maersk ist ambitioniert und glaubt wie wir daran, dass Beziehungen zu Stakeholdern und Influencern mit Social-Media langfristig gefestigt werden können. Wir freuen uns sehr, den Weg gemeinsam mit einem solch visionären Unternehmen gehen zu dürfen.“
Die inhabergeführte Digital-Agentur mit Sitz in London, Bristol, Denver und Köln wurde beauftragt, eine übergreifende Digital-Strategie für den Maersk-Konzern zu realisieren, die globale Interessensvertreter und Influencer gleichermaßen anspricht. Zone verantwortet ab sofort auch die Content-Creation und das tägliche Community-Management aller Social-Media-Kanäle für die Maersk-Gruppe und Maersk Oil.
Um die Position des in 130 Ländern agierenden Konzerns, zu dem auch nach Maersk-Angaben die größte Container-Reederei der Welt gehört, als Handelspartner zu stärken, wird Zone jährlich mehr als zehn Digital-Kampagnen für Maersk entwickeln.
(bmw) 14.03.2016