News

Freitag, 03. Mai 2024

Accuray launcht Website für Krebspatienten

%%%Accuray launcht Website für Krebspatienten%%%

Der Hersteller von Strahlentherapie-Systemen Accuray Inc., Sunnyvale/USA, hat die Website Die-Schoenen-Momente.de im responsive Design gelauncht.

Die Website richtet sich an Patienten und ihren Angehörigen. Die Rubriken Leben mit Krebs, Krebstherapien und Erfahrungsberichte sollen zur besseren Aufklärung beitragen. Beispielsweise werden in der Rubrik Krebstherapien die verschiedensten Therapiemöglichkeiten von der Strahlentherapie über die Chemotherapie und die Immunonkologie vorgestellt. Accuray stellt dabei seine Produkte für die Präzisionsbestrahlung vor und erklärt den Behandlungsablauf.

Die Website ist Teil der Accuray-Kampagne „Schöne Momente – trotz Krebs“. Von Seiten Accuray International zeichnen Sancie Nakarat, Director Marketing Communications, und Laura Church, Marketing Communications Manager EIMEA, verantwortlich.
Die Agentur Edelman.ergo konzipierte sowohl Kampagne als auch Webseite, beteiligt waren die Büros in Frankfurt, Berlin und Hamburg.

Über eine Google AdWords-Kampagne soll die Wahrnehmung der Website gefördert werden. Die Ansprache der Patienten erfolgt zudem durch Mailings sowie Poster und Flyer in den Behandlungszentren mit Accuray-Strahlentherapiegeräten. Social Media-Kommunikation und PR-Maßnahmen ergänzen die Aktivitäten.

Weitere Informationen auf healthcaremarketing.eu


zurück

(bmw) 14.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe