News

Freitag, 03. Mai 2024

Wolfenbüttel präsentiert App für Gäste und Anwohner

%%%Wolfenbüttel präsentiert App für Gäste und Anwohner%%%

Foto: Stadt Wolfenbüttel

Auf der ITB Berlin stellt die niedersächsische Stadt Wolfenbüttel ihre neue Tourismusmarke LESSINGSTADT WOLFENBÜTTEL vor.

Unter der neuen Tourismusmarke gebündelt ist ein neuer Reiseplaner, ein Magazin, der Blog ECHT LESSIG sowie die neue Wolfenbüttel-App.

Im Zuge der Entwicklung der neuen touristischen Marke wurde auch ein eigenes Leitbild definiert. Dieses bringe es laut Björn Reckewell, Abteilungsleiter Tourismus der Stadt Wolfsburg, auf den Punkt: „Die Lessingstadt Wolfenbüttel vereine Lebensart, Lebenslust und Lebensfreude.“

Zentrales neues Tourismus Marketing-Tool ist die von der Gobas-Gruppe, Braunschweig, entwickelte kostenfreie App für die Betriebssysteme Android und iOS. Die Wolfenbüttel-App sei eines der sieben Projekte, die im ersten Schritt aus dem gemeinsam mit den Bürgern der Stadt erarbeiteten Innenstadtentwicklungskonzept umgesetzt wurde.

„Natürlich wird die App auch fleißig weiterentwickelt", verspricht Reckewell. Für dieses Jahr seien schon zwei größere Aktualisierungen eingeplant, die dem Nutzer neue Funktionen bringen werden. Aktuell kann der Nutzer über die App Infos unter anderem zu Veranstaltungen, Gastronomie, Ausflüge und Übernachtungsmöglichkeiten abrufen. Laut Reckewell sollen es rund 900 Informationen sein.



zurück

(bmw) 11.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe