News

Freitag, 03. Mai 2024

BA-Arbeitergebermagazin FAKTOR A zieht komplett ins Netz

%%%BA-Arbeitergebermagazin FAKTOR A zieht komplett ins Netz%%%

Das Arbeitgebermagazin FAKTOR A der Bundesagentur für Arbeit (BA), Nürnberg, erschien seit 2010 vierteljährlich als Printversion mit einer Auflage von circa 50.000 Exemplaren und flankiert von einer Website mit zusätzlichen Inhalten. Jetzt wurde die Printversion von dem Webmagazin FAKTOR A abgelöst.

Das Webmagazin wurde von G+J Corporate Editors, Hamburg, gelauncht, die das Arbeitergebermagazin der BA bereits im sechsten Jahr betreuen. Unter faktor-a.info bietet das Webformat Unternehmen und Personalverantwortliche viele Informationen. Reportagen vor Ort erzählen aus dem Alltag kleiner und mittelgroßer Unternehmen, aufwändige Fotoproduktionen stellen die Menschen hinter den „Hidden Champions der deutschen Wirtschaft“ vor.

Mit dem Webmagazin FAKTOR A im Responsiv Design wird auf die Nutzungsgewohnheiten der Leser im Zusammenhang mit Touchscreens reagiert: Weil Scrollen schnell und einfach ist, ist das neue FAKTOR A als „Magazin im Netz“ zum Durchscrollen aufgebaut. Nutzer, die faktor-a.info auf der Suche nach Inspiration ansteuern, können die Webseite so nach Belieben erkunden. Für Arbeitgeber, die gezielt nach Themen suchen, bieten die Rubriken „Mitarbeiter finden“, „Mitarbeiter qualifizieren“, „Arbeitswelt gestalten“ und „Richtig führen“ einen schnellen und konkreten Einstieg. Damit bedient die Redaktion auch die unterschiedlichen Gewohnheiten der FAKTOR A-Leser. Zusätzlich erscheint ein zweiwöchentlicher Newsletter, der über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt informiert.

„In der Wirtschaft ist nichts so beständig wie der Wandel. Das gilt auch für FAKTOR A. Auf unserer runderneuerten Website faktor-a.info finden Arbeitgeber einen noch schnelleren Einstieg in die Themen aus der Arbeitswelt, dazu präsentieren wir die Services der Bundesagentur für Arbeit auf einen Blick“, sagt Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors.



zurück

(bmw) 07.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe