News

Freitag, 03. Mai 2024

kdgroup entwickelt zum dritten Mal crossmedialen Audi Geschäftsbericht

%%%kdgroup entwickelt zum dritten Mal crossmedialen Audi Geschäftsbericht%%%

Pünktlich zur Jahrespressekonferenz der Audi AG, Ingolstadt, wurde der der AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2015 – TOMORROW.NOW! präsentiert. Der crossmediale Geschäftsbericht wurde zum dritten Mal von der Stuttgarter kdgroup produziert.

Der Fokus des Audi Geschäftsberichtes 2015 liegt auf dem Leitthema „tomorrow.now!“ und zeigt Audi als innovatives Unternehmen, das Kunden mit Lösungen für die automobile Zukunft begeistert, die immer einen Schritt voraus sind.

Neben dem klassischen Finanzteil legen Audi und die kdgroup einen besonderen Wert auf den Magazinteil des Geschäftsberichts. Durch emotionales Storytelling mit modernen Looks und hochwertiger Fotografie soll dem Leser Audi als authentische Marke präsentiert werden.

In einer der aufwendig produzierten Stories geht es beispielsweise um die Kompetenz des Audi Werkzeugbaus, der als Innovationstreiber Maßstäbe setzt auf dem Weg zur Smart Factory. In einer anderen sind Sylvia Droll, Leiterin der Werkstofftechnik und der Audi Qualitätssicherung, und Extremläuferin Anne-Marie Flammersfeld zu Fuß im Karwendelgebirge unterwegs und führen ein spannendes Gespräch über Grenzerfahrungen bei Mensch und Automobil. Außerdem treffen sich der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Rupert Stadler und Silicon-Valley-Experte Christoph Keese im Allerheiligsten der Deutschen Lufthansa AG zu einem Diskurs über Innovation, Disruption und den Steilflug digitaler Geschäftsmodelle im Internetzeitalter: im Cockpit des A 380. Mit dem Audi A4 geht es – zumindest virtuell – auf den Mond.

Der Audi Geschäftsbericht, erscheint in Deutsch und Englisch, richtet sich an Kunden, Aktionäre, Automobil- und Wirtschaftsjournalisten, Finanzanalysten und Investoren, Automobilinteressierte und Beschäftigte der Automobil- und Finanzindustrie.

Der Magazinteil des Geschäftsberichts gibt es zudem auch als kompaktes Magazin mit zusätzlicher Finanzstory mit dem Titel REPORT AUDI GESCHÄFTSBERICHT 2015 – DAS MAGAZIN.

Der aktuelle Audi Geschäftsbericht TOMORROW.NOW! knüpft strategisch und inhaltlich an die Audi Geschäftsberichte 2013 und 2014 an. Nach ERKENNEN 2013 und HANDELN 2014 geht es 2015 um das ERLEBEN von „Vorsprung durch Technik“. Darüber hinaus ist der aktuelle Geschäftsbericht wie seine Vorgänger crossmedial konzipiert und präsentiert sich auf der responsiven Website audi.de/gb2015.

Über Augmented-Reality-Elemente in der Printausgabe gelangt der Leser auf zusätzliche Inhalte, wie unter anderem exklusive Videos, Animationen, Zusatzinformationen und Bilder.

Gestalterisch orientiert sich der digitale Geschäftsbericht 2015 an der Printversion und garantiert so ein konsistentes Erscheinungsbild über alle Kommunikationskanäle hinweg.

Für die kdgroup ist TOMORROW. NOW! der dritte Geschäftsbericht im Auftrag von Audi.



zurück

(bmw) 07.03.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe