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Sonntag, 05. Mai 2024

Aus mpm wird MPM2

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Unter dem Motto „eine neue Zeit braucht eine neue Art von Agentur“ hat die Mainzer Kommunikationsagentur ihre Positionierung und ihren Markenauftritt überarbeitet und sich in MPM2  umbenannt, um das Geschäftsmodell Agenturleistungen aus den Bereichen Content Marketing und Design mit dem Know-how eines Beratungs- und Systemhauses stärker nach außen hin zu vereinen.

Damit werden mit der „2“ im Logo die bisherigen getrennten Geschäftsfelder Corporate Communications und Publishing Resource Management zur Dienstleistung Performance Publishing gebündelt. „Mit dieser einzigartigen Verbindung aus Kreativität und Technologie sind wir das Agenturmodell der Zukunft“, sagt Philipp Mann, geschäftsführender Gesellschafter von MPM. „Unsere Kunden profitieren von ganzheitlichen Kommunikationslösungen, die überzeugende Konzepte und ausgereiftes Design mit effizientem Prozessmanagement und modernen Publishing-Management-Systemen kombinieren.“

„Seit der Gründung vor mehr als 15 Jahren ist unsere Agentur kontinuierlich gewachsen. Mit unserem umfassenden Leistungspaket haben wir uns als starker Player am Markt etabliert“, betont Frank Bockius, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von MPM. „Die neue Schreibweise des Agenturnamens in Versalien verbildlicht diese stetige positive Entwicklung, die hochgestellte 2 greift die inhaltliche und strategische Verknüpfung der Geschäftsfelder in prägnanter Weise auf.“

Entsprechend präsentiert sich auch der neue MPM-Webauftritt im Responsive Design, der in diesem Rahmen relauncht wurde. Neu auf der MPM-Site ist der Blog mit Beiträgen zu den Themen Unternehmenskommunikation und Design, Prozessoptimierung und Systemtechnologien sowie zur digitalen Transformation.

Anknüpfend an den Rollout startet MPM im Frühjahr mit dem Workshop-Programm 2016. Den Schwerpunkt bildet die digitale Revolution in der Unternehmenskommunikation. Im Verlauf der Veranstaltungsreihe vermitteln die MPM-Experten in Workshops, Roadshows und Webinaren praxisnahes Wissen für Kommunikationslösungen und effizientes Publishing. Eine neue Auflage gibt es von der MPM Corporate Reporting Conference. Ein weiteres Branchenforum sei zum Thema „Interne Kommunikation“ geplant, so  Frank Bockius und Philipp Mann.

Zu den MPM-Kunden zählen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, unter anderem BASF, Boehringer Ingelheim, Gothaer, Henkel, ING-DiBa, Lufthansa Cargo und SparkassenVersicherung.


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(bmw) 07.03.2016


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