News

Sonntag, 05. Mai 2024

Piper Corporate Publishing realisiert IM ZEICHEN DES KRANICHS

%%%Piper Corporate Publishing realisiert IM ZEICHEN DES KRANICHS%%%

Corporate Book zur Firmengeschichte der Lufthansa zum 90-Jährigen

Es war eine der ersten großen, international beachteten Fusionen der deutschen Wirtschaftsgeschichte: Als Zusammenschluss mehrerer kleinerer Fluggesellschaften aus den Gründertagen der zivilen Luftfahrt wurde am 6. Januar 1926 in Berlin die Deutsche Luft Hansa AG gegründet. Schon die 162 Flugzeuge unterschiedlichster Provenienz, mit denen die neue Airline ab April 1926 von Berlin-Tempelhof aus den Linienverkehr aufnahm, trugen den Kranich am Leitwerk, bis heute wohl eines der bekanntesten Markenzeichen in der Weltluftfahrt.

Unter dem Titel IM ZEICHEN DES KRANICHS hat zum 90-Jährigen der Münchner Piper Verlag ein Corporate Book produziert. Das am 1. März 2016 erscheinende 344 Seiten umfassende Werk von Joachim Wachtel und Günther Ott ist nach Verlagsangaben die erste umfassende Darstellung der Geschichte der Deutsche Luft Hansa von 1926 bis 1945 mit historischen Bildern. Das Buch schildert die Geschichte der Fluggesellschaft vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Zeitgeschehens und spart auch die dunklen Jahre nicht aus. Als Supplement wird dem 344 Seiten umfassenden historischen Werk die wissenschaftliche Studie DIE LUFTHANSA UND IHRE AUSLÄNDISCHEN ARBEITER IM ZWEITEN WELTKRIEG von Dr. Lutz Budraß beigefügt.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Piper Verlag einen kompetenten Partner gewonnen haben, der uns bei der Veröffentlichung der Geschichte der ersten Lufthansa professionell begleitet“, so Barbara Schädler, Leiterin Lufthansa Group Communications.

IM ZEICHEN DES KRANICHS (ISBN 978-3-492-05788-2) erscheint mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren und ist ab dem 1. März im gesamten deutschsprachigen Buchhandel für 39,95 Euro (D), 41,10 Euro (A) und 48,50 Schweizer Franken erhältlich.



zurück

(bmw) 26.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe