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Sonntag, 05. Mai 2024

Anzinger und Rasp gewinnt Mitgliedermagazin Der Grünen

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Die Agentur Anzinger und Rasp betreut ab sofort das Mitgliedermagazin Der Grünen. Die erste Ausgabe 2016 mit dem Titel DAS MAGAZIN DER GRÜNEN löst das bisherige Mitgliedermagazin SCHRÄGSTRICH von Bündnis 90/Die Grünen, Berlin, ab.

Die Münchner Kommunikationsagentur, die sich nach dem altersbedingten Ausscheiden von Gernot Wünschner, Anzinger und Rasp nennt, verantwortet die Konzeption, Redaktion und die Gestaltung des Magazins.

Laut Anzinger und Rasp war der Anspruch anstelle eines Parteiblättchens ein Magazin für grüne Werte und Politik zu entwickeln. „Menschen und die Welt bewegen wollen – weil keine Partei so glaubhaft für das Thema Veränderung steht wie die Grünen, macht DAS MAGAZIN DER GRÜNEN Diversität, Offenheit und Direktheit zum Programm“, heißt es.

Das plakative Cover der Erstausgabe soll neben visueller Klarheit auch Großzügigkeit signalisieren, was sich auch im kreativen Umgang mit journalistischen Inhalten widerspiegeln soll. Beispielsweise wird das Schwerpunktthema in jeder Ausgabe in einer neuen und eigenständigen Erzählform umgesetzt. Zur grünen Perspektive kommen zudem Expertenbeiträge und Stimmen von Außen.

Das neue Mitgliedermagazin Der Grünen, erscheint vier Mal jährlich mit einer Auflage von 61.000 Exemplaren, möchte Debatten anstoßen, Unterhaltung bieten und kluge Denkanstöße liefern.


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(bmw) 25.02.2016


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