News

Sonntag, 05. Mai 2024

Fujitsu und C3 launchen integrierte Content-Plattform FUJITSU PERSPECTIVES

%%%Fujitsu und C3 launchen integrierte Content-Plattform FUJITSU PERSPECTIVES%%%

Die Content Marketing Agentur C3 launcht eine Thought-Leadership-Plattform für das globale ICT-Unternehmen Fujitsu, London.

Das neue Online-Fachmagazin FUJITSU PERSPECTIVES, das in Artikeln und Videos hochspezialisiertes Expertenwissen rund um Technologie und Nachhaltigkeit präsentiert, soll die digitale Präsenz des Technologiekonzerns stärken.

Die Idee zu den „Perspektiven" entstand vor einigen Jahren mit dem Launch von TECHNOLOGY PERSPECTIVES – einer mehrmals im Jahr aktualisierten Website, auf welcher die Fujitsu-Experten ihre Erkenntnisse zu IT-Themen wie Big Data, Cloud Computing und das Internet of Things publizierten. Das Konzept wurde später um die Website SUSTAINABILITY PERSPECTIVES erweitert, die sich auf das Verhältnis von ICT und Umwelt fokussierte.

FUJITSU PERSPECTIVES ist die Weiterentwicklung dieser beiden Websites, auf der die Themen Technologie und Nachhaltigkeit ab sofort auf der dynamisch angelegten Online-Plattform gebündelt und eng mit der globalen Web-Architektur von Fujitsu verzahnt. Das neue Portal soll die Sichtbarkeit der hochwertigen Inhalte stärken und die Fujitsu-Expertenmeinungen zu wichtigen ICT und Business Trends leichter auffindbar machen. Die Münchner Dependance der Agentur C3 Creative Code and Content, die bereits die beiden bestehenden Online-Portale realisierte, zeichnet für Konzept, Gestaltung, Entwicklung und Redaktion der neuen Seite verantwortlich.

„Mit diesem neuen digitalen Magazin bieten wir unseren Kunden und Interessenten weltweit exzellenten Thought-Leadership-Content und nutzen alle Vorteile der digitalen Kanäle und Formate“, sagt Andrew Richardson, Brand Strategy Manager, Global Marketing bei Fujitsu. „PERSPECTIVES bietet unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, ihr wertvolles Know-how zu den wichtigsten Trends der Branche mit unseren Stakeholdern zu teilen und journalistisch zu erkunden, welchen Beitrag die Innovationen von Fujitsu zur Evolution von Wirtschaft und Gesellschaft leisten.“

Gregor Vogelsang, C3-Geschäftsführer: „Content Marketing ist heute die entscheidendste Maßnahme für Business-Erfolg im Web. Mit dem digitalen Magazin PERSPECTIVES haben wir eine Plattform für Fujitsu-Experten entwickelt, mit welchem sie ihrer Sicht auf strategisch bedeutsame Trends in Industrie, Technologie und Nachhaltigkeit Gehör verschaffen können.“




zurück

(bmw) 24.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe