News

Sonntag, 05. Mai 2024

Medienfabrik stärkt für weiteren Ausbau Präsenz im Rheinland

%%%Medienfabrik stärkt für weiteren Ausbau Präsenz im Rheinland%%%

Gemeinsames Dach für Agenturstandorte Bonn und Leverkusen / Gründung neuer Health-Unit

(v.l.) Dirk Poschenrieder, Frank-Michael Herzog, Michael Schulz, Alexander Wloka und Markus Mühlhaus, © Medienfabrik

Unter dem Namen Medienfabrik Rhein treten künftig die bestehenden Standorte Bonn und Leverkusen jetzt gemeinsam auf. Damit will die Agentur aus dem westfälischen Gütersloh ihrem Geschäft im Rheinland mehr Gewicht geben und ihr Profil vor Ort schärfen. Gleichzeitig gründet die Medienfabrik dort eine eigene Business-Unit Health.

Standortübergreifend werden die Kompetenzen der rheinischen Medienfabrik-Büros für die Kunden – hierzu zählen Bayer, Deutsche Post DHL, Zurich, Vonovia und GS1 Germany – verfügbar gemacht. Zudem stellt der Bereich Foto & Film seine Dienstleistungen von dort aus auch allen Medienfabrik-Standorten in Gütersloh, Berlin und München zur Verfügung. Leiter der Medienfabrik Rhein ist Michael Schulz, bisher verantwortlich für das Bonner Büro. „Durch die besondere Nähe zu den großen, namhaften Kunden an den beiden Standorten haben wir Wissen und Lösungen, die wir allen Kunden im Rahmen von innovativen Kommunikationsansätzen zugänglich machen“, sagt der Medienfabrik Rhein-Leiter.

Die Medienfabrik Rhein gliedert sich in drei Bereiche: Alexander Wloka verantwortet Corporate Publishing und koordiniert sämtliche redaktionellen Inhalte für Print und Online sowie die Weiterentwicklung der Objekte. Dabei bildet Corporate Publishing ein gemeinsames Kompetenzcenter mit dem Bereich Projects & Campaigns, geleitet von Markus Mühlhaus. Der dritte Bereich Foto & Film entwickelt Bildideen und Fotokonzepte, steuert Online- und Printpublikationen bildredaktionell und übernimmt das komplette Handling für Fotoshootings im Kundenauftrag. Außerdem produziert das Team von Frank-Michael Herzog Film-Content für alle Anwendungen inklusive Postproduktion, Schnitt und Video-Asset-Management.

Ein weiterer Baustein der Medienfabrik Rhein ist die Business-Unit Health: Dirk Poschenrieder verantwortet sämtliche Tätigkeiten im Bereich Healthcare am Medienfabrik-Standort Leverkusen. Außerdem treibt er in der neu geschaffenen Funktion den Ausbau des Geschäfts voran. Für diese Aufgabe bringt der Pharmaexperte reichlich Branchenerfahrung mit: Vor seinem Medienfabrik-Engagement war er unter anderem tätig als Director Strategy bei Razorfish Healthware (Publicis Groupe) und als Digital Marketing Manager bei Janssen, Pharmaceutical Companies of Johnson & Johnson.


zurück

(bmw) 23.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe