News

Sonntag, 05. Mai 2024

Samsung und Axel Springer launchen UPDAY für das neue Galaxy S7 und S7 edge

%%%Samsung und Axel Springer launchen UPDAY für das neue Galaxy S7 und S7 edge%%%

Die Samsung Electronics Co. Ltd., Seoul, und die Axel Springer SE, Berlin, kündigen den Launch der gemeinsamen Content Plattform UPDAY an, die auf den neuen Samsung Smartphones Galaxy S7 und S7 edge für Kunden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Polen als News-Service vorinstalliert sein wird.

UPDAY ist das erstes Angebot, das aus der im letzten Jahr geschlossenen strategischen Partnerschaft zwischen Axel Springer und Samsung Electronics hervorgegangen ist, und soll den UPDAY Nutzern zweierlei Inhalte bieten. Neben den Need to Know-Informationen, die von einer Redaktion in dem jeweiligen Land ausgewählt werden, auch die Want to Know-Informationen, die ein Algorithmus-basierter Service entsprechend den individuellen Interessen des Nutzers zusammenstellt.

Der Start der Vollversion folgt nach Verlagsangaben auf eine erfolgreiche Testphase in Deutschland und Polen mit einer unerwartet hohen Kundenbeteiligung. Auf Basis des Feedbacks der Nutzer wurde UPDAY weiterentwickelt und bietet Nachrichten, Blogs und Videoinhalte aus über 1.200 Quellen, darunter sind Medien wie THE ECONOMIST, THE DAILY TELEGRAPH, LE FIGARO, BILD, SPIEGEL und Onet.pl.

Peter Würtenberger, CEO UPDAY: „Der Content von UPDAY entsteht aus der Verbindung kuratierter Inhalte, die ein Team von journalistischen Experten zusammenstellt, und machine learning. Während andere Aggregatoren bei dem Ausspielen von Inhalten ausschließlich auf Algorithmen setzen, zeichnet sich UPDAY durch das Zusammenspiel menschlicher Interaktion und Daten aus."

Young Hoon Eom, President & CEO, Samsung Electronics Europe: „Das neue Galaxy S7 und S7 edge verbindet nicht nur atemberaubendes Design mit herausragender Technologie, sondern bietet auch eine unvergleichliche Konnektivität mit einer Welt von Produkten und Services, die einzigartige Erfahrungen möglich machen. UPDAY ist ein wertvoller, vielfältiger Service, der relevante und personalisierte Inhalte zugeschnitten auf das jeweilige Umfeld anbietet. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Service unsere neuen S7-Kunden in Frankreich, Deutschland, Polen und Großbritannien begeistern wird."

UPDAY wurde im Rahmen der strategischen Partnerschaft zwischen Axel Springer und Samsung Electronics Co. Ltd entwickelt, in der die beiden Unternehmen gemeinsam neue und exklusive digitale Angebote und Services für ihre europäischen Kunden anbieten wollen. Die beiden Partner starteten diese Kooperation im September 2015.



zurück

(bmw) 23.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe