News

Sonntag, 05. Mai 2024

Österreichische Großbank BAWAG P.S.K. mit neuem Onlineauftritt

%%%Österreichische Großbank BAWAG P.S.K. mit neuem Onlineauftritt%%%

Die österreichische Großbank BAWAG P.S.K., Wien, präsentiert sich mit einem neuem Webauftritt.

Unter dem Motto „einfach, klar und zeitgemäß“ konzipierte .dotkomm, Köln, gemeinsam mit der Wiener Agentur Wunderman PXP den Relaunch der Banken-Website. Dazu entwickelte .dotkomm Konzept, Design und Content, Wunderman PXP übernahm die technische Konzeption sowie Realisierung. Mit der Neugestaltung legte das deutsch-österreichische Agentur-Team die Grundlage zur Umsetzung der Multikanal-Strategie der BAWAG P.S.K. Neben der intuitiven Navigation und bestmöglicher kognitiver Verarbeitung der Produkt-Informationen wurden auch neue digitale Services wie Handy-Signatur und Online-Legitimation eingeführt.

„Ein wesentlicher Fokus des Relaunchs lag in der kreativen Entwicklung eines durchgängigen visuellen Erlebnisses auf Neuromarketing-Basis sowie einer optimierten User Experience“, sagt Ralf Pispers, CEO von .dotkomm. Zur Schaffung einer übersichtlichen Seitenstruktur und einer optimalen Nutzerführung setzt die Website auf implizites Design. Basierend auf dem Framework Bootstrap folgt diese zudem einer responsiven Darstellung und wird auch auf mobilen Endgeräten optimal präsentiert.

Die neue Website der BAWAG P.S.K. bildet so die Basis für mehr Response und Conversion in einer wachsenden mobilen Online-Welt. Zudem bietet die Website ein erweitertes Service- und Leistungsspektrum. So assistieren smarte Produktfinder bei der Auswahl des passenden Produktes. Kurzvideos helfen beim Eröffnen eines neuen Kontos oder bei anderen Dienstleistungen der Bank.

Für den Aufbau eines aktiven Kundendialogs bekamen die Redakteure der BAWAG P.S.K. einen Content-Styleguide an die Hand. In Verbindung mit grafischen Vorgaben wird die Web-Präsenz künftig intern weiter gepflegt und ausgebaut.



zurück

(bmw) 22.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe