News

Sonntag, 05. Mai 2024

Michael Köckritz launcht Magazinformat EXPLORER für Vienna House

%%%Michael Köckritz launcht Magazinformat EXPLORER für Vienna House%%%

… und baut nach der Trennung von der kd group Red Indians Publishing zum "innovativen Think-and-do-Thank für kreatives Content Marketing" aus

Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation um den Launch und die künftige Full Service-Betreuung des neuen Kundenmagazins von Österreichs größtem Hotelbetreiber Vienna House, Wien, hat Michael Köckritz mit seinem Red Indians Publishing-Team, Reutlingen, den Zuschlag erhalten.

Pünktlich zur Neupositionierung und Umfirmierung des Vienna International Hotelmanagements in Vienna House Anfang Februar 2016, erscheint jetzt die Erstausgabe des Hotelmagazins EXPLORER – DAS VIENNA HOUSE MAGAZINE.

Rupert Simoner, CEO Vienna House: „Wir sind kein weiterer Lifestyle Brand, der kommt und geht. Das, was uns von anderen Marken unterscheidet, liegt im ‚Warum‘. ‚We keep it simple‘. Es geht darum, ein echter Gastgeber und man selbst zu sein, keine Maske zu tragen, nicht in hunderten von Standards zu erstarren. Michael Köckritz und sein Team haben ein hohes Maß an Markenverständnis gezeigt und die beste Content Marketing-Lösung präsentiert. Auch hat uns das innovative Magazinkonzept, dass bei Hotelmagazinen ganz neue Wege geht und unseren neuen USP und die CI widerspiegelt, überzeugt. Durch den strategischen und konzeptionellen Content-Ansatz werden die Themenumfelder im Laufe dieses Jahres in weitere Owned- und Paid-Kanäle ihren Einsatz finden.“

Michael Köckritz, Red Indians Publishing-Geschäftsführer: „Das neue Hotelmagazin ist ein Baustein des Content Marketing-Konzeptes von Vienna House, das nach und nach ausgerollt wird. Explorer ist aus dem neuen Markenkern heraus entstanden und als ein modernes, unterhaltsames und anregendes Hotelmag mit substantiellen Infos gedacht. Das Magazin definiert die neue Marke Vienna House authentisch und macht sie erlebbar, unter anderem mit einer narrativ-lebendigen Bildwelt.“

Das deutsch-englische Magazin teilt sich in die Themenfelder Down to Earth, Exploration, Refinement und Culture of Enjoyment. Köckritz: „EXPLORER setzt sich aus vier Büchern zusammen. Das Gestaltungsziel war, ein entspanntes und gleichzeitig kraftvolles, selbstbewusstes Heft mit maximaler Klarheit und Einfachheit zu entwickeln. Wichtig war uns neben dem hochwertigen Content, ein möglichst abwechslungsreicher, spannungsvoller Heftrhythmus und eine Authentizität und Leichtigkeit in der Bildsprache zu kreieren. Als prägendes Stil-Element flossen CI-Elemente, wie Muster, Farben der vier Hotelgruppen und die Headline-Schrift mit ein.“

Das 100 Seiten umfassende Magazin wird künftig bis zu vier Mal jährlich mit einer Auflage von 25.000Exemplaren erscheinen. EXPLORER liegt in den 38 europäischen Hotels von Vienna House aus, wird an die Stammkunden der Häuser verschickt und zudem an ausgewählte Partner und Flughafen-Lounges distribuiert.

Vor gut eineinhalb Jahren trennte sich Michael Köckritz von der köckritzdörrich Group (kd group in Stuttgart). Sein Content Marketing Know-how bündelt der vielfach ausgezeichnete Corporate Publisher Köckritz nun bei Red Indians Publishing, wo auch das Autokulturmagazin RAMP, das Männerkulturmagazin RAMPSTYLE sowie RAMPCLASSICS erscheinen. Köckritz: „Red Indians ist ein Think-and-do-Tank für innovative und kreative Lösungen, die wir gemeinsam mit und für den Kunden erarbeiten.“




zurück

(bmw) 09.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe