News

Samstag, 18. Mai 2024

BLICKSTA knackt 100.000er Marke

%%%BLICKSTA knackt 100.000er Marke%%%

Die im Juni 2014 gestartete Plattform zur Berufsorientierung für Schüler aller Schulformen, BLICKSTA, verzeichnet 100.000 registrierte Mitglieder sowie 34 Partnerunternehmen.

Die 13 neuen Partnerunternehmen, die auf BLICKSTA präsent sind: Allianz Deutschland, Covestro, Currenta, EMBA, Fielmann, GGP Media, Gothaer, ista, Marriott, Mohn Media, Polizei NRW und Vaillant. Alle 34 BLICKSTA-Partnerunternehmen wollen im direkten Kontakt Schülern aller Schulformen authentische Einblicke in den Berufsalltag geben, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren.

BLICKSTA unterstützt Jugendliche bei der Berufs- und Studienwahl, zum Beispiel durch Tests zu Interessen und Stärken, ein umfangreiches Informationsangebot sowie direkte Vernetzungsmöglichkeiten mit großen Unternehmen und namhaften Mittelständlern. So können diese den Schülern bei der beruflichen Entwicklung beratend zur Seite stehen.

Diese Form des persönlichen Kontakts zu Unternehmen und Hochschulen in Verbindung mit beruflicher Orientierung, basierend auf persönlichen Interessen und Bedürfnissen, ist laut Initiator Medienfabrik Gütersloh in Deutschland einzigartig und kommt an: Bereits 100.000 Schüler haben sich registriert.

In Verbindung mit Ausbildung.de, das seit 2015 ebenfalls zum Angebot des Medienfabrik-Geschäftsfeldes embrace gehört, bildet BLICKSTA nach Unternehmensangaben die größte Jobplattform für Auszubildende und Schüler in Deutschland. Gemeinsam verzeichnen die embrace-Plattformen mehr als zehn Millionen Seitenaufrufe pro Monat und verfügen über 200.000 registrierte Mitglieder.

Gero Hesse, Geschäftsführer der Medienfabrik Gütersloh und Initiator von BLICKSTA: „Wir stehen ständig in Kontakt mit unseren Mitgliedern und viele bestätigen uns, dass wir ihnen sehr bei der Berufs- und Zukunftsorientierung helfen. Nun sind noch weitere Toparbeitgeber auf BLICKSTA zu finden. So schaffen wir Voraussetzungen für langfristige Beziehungen in der Arbeitswelt. Wer Jugendliche im Personalmarketing erreichen möchte, kommt an embrace nicht vorbei.“

Ergänzt wird der Service von BLICKSTA durch Informationsangebote von Kooperationspartnern wie Einstieg, die Messen und Beratungsleistungen bieten.



zurück

(bmw) 04.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe