News

Freitag, 26. April 2024

„Wer liefert was“ startet B2B-Webmagazin

%%%„Wer liefert was“ startet B2B-Webmagazin%%%

Der B2B Markplatz „Wer liefert was“ präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Webauftritt und launcht sein neues B2B Webmagazin INSIDE BUSINESS.

Die Website ist jetzt nicht nur in einem modernen Layout, sondern auch nutzwertorientierter aufgebaut. Die neue Struktur und visuelle Kommunikation der neuen Site wlw.de wurde auf Basis mehrerer Nutzerbefragungen entwickelt. Während es für den professionellen Einkäufer wichtig ist, schnell das gewünschte Produkt oder den richtigen Anbieter zu finden, steht für den Anbieter die optimale Präsentation seines Produkt- oder Dienstleistungsportfolios im Vordergrund. Mit dem Re-Design der Startseite will wlw die Bedürfnisse der beiden Zielgruppen erfüllen.

Passend zum Re-Design ist auch das Webmagazin INSIDE BUSINESS gestartet. Das branchenspezifische Magazin ist fester Bestandteil der neuen Startseite und soll dem B2B-Umfeld mit den fünf Themenschwerpunkten Digitalisierung des Mittelstands, Procurement, Jobs, Branchen-Insights und Messen mehr Informationen und Nutzwert liefern. Zu jedem Schwerpunkt werden regelmäßig Artikel, Exklusiv-Interviews, Produktvideos und Highlights wie beispielsweise virtuelle Messerundgänge veröffentlicht.

„Als B2B Marktplatz fühlen wir uns verpflichtet, unseren Nutzern das bestmögliche Produkt anzubieten. Mit INSIDE BUSINESS haben wir nun einen echten Mehrwert geschaffen, der aus Nutzerbedürfnissen entstanden ist“, sagt Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“. Ziel von INSIDE BUSINESS sei es, „den Nutzern wichtige Informationen sowohl zum Markt, zu Messen und Neuheiten als auch exklusives Expertenwissen zur Verfügung zu stellen“, so Schmid weiter.

Das Re-Design sowie das Webmagazin INSIDE BUSINESS wurde inhouse konzipiert und realisiert.


zurück

(bmw) 02.02.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe