News

Donnerstag, 09. Mai 2024

‚Forum’


Das Kundenmagazin ‚Forum’ wird herausgegeben vom Finanzdienstleister MLP, Wiesloch. Die Betreuung des CP-Medien Magazins liegt beim Münchener CP-Dienstleister Independent Medien Design.

Unter der Ägide von Chefredakteurin Melanie Contoli wurde das Heftkonzept einem refresh unterzogen. In Anlehnung an das Corporate Design von MLP wurde die neue Optik des Magazins entwickelt, die sich unter anderem durch grafische Freiräume, eine intensive Bildsprache und einen hohen Nutzwert auszeichnet.

Das 74 Seiten umfassende Magazin ‚Forum’ stellt Nutzwertthemen in den Vordergrund und beinhaltet Themen wie Karriere, Vorsorge, Geldanlagen und Finanzierung. Ergänzt wird das redaktionelle Konzept durch einen Lifestyle-Teil, der das Image von MLP als modernen Finanzdienstleister unterstreicht.

‚Forum’ erscheint jeweils mit zwei Heftausgaben und hat eine Gesamtauflage von 450.000 Exemplaren. Der Titel richtet sich mit seiner Hauptausgabe an Akademiker (Auflage: 345.000 Exemplare) und mit einer zielgerichteten Mediziner-Ausgabe an Ärzte, der Auflage bei 105.000 Exemplaren liegt.

Die Anzeigenvermarktung verantwortet Signum communication, Mannheim. Eine 1/1 Seite 4c kostet 10.610 Euro. Weitere Infos bei Diana Hentschel, Media Sales Manager, Fon 0621/33974-155 oder E-Mail hentschel@signum-web.de.

MLP ist nach eigenen Angaben in Deutschland führender Finanzdienstleister für Akademiker aus den Bereichen Medizin, Jura, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften. Das durchschnittliche Alter der Leserschaft liegt bei 35 Jahren, die sich aus heranwachsenden High Potentials und aus den in Führungsposition oder in der Selbständigkeit etablierten MLP-Kunden zusammensetzt.

zurück

(bmw) 17.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe