News

Freitag, 17. Mai 2024

Aus Illustratorenrepäsentanz c/o Claudia Schönhals wird Art Act

%%%Aus Illustratorenrepäsentanz c/o Claudia Schönhals wird Art Act %%%

Die Münchner Illustratorenrepräsentanz c/o Claudia Schönhals hat sich umbenannt und heißt ab sofort Art Act. Mit der Umfirmierung ist auch nach 30 Jahren ein Generationswechsel verbunden. Künftig führt Claudia Schönhals' ehemalige Mitarbeiterin Eva Witt-Braedt die Geschäfte der Agentur.

Die neue Geschäftsführerin Witt-Braedt kam 2004 als Quereinsteigerin in die Agentur. Die studierte Modedesignerin war außerdem mehrere Jahre als freiberufliche Kostümbildnerin und Stylistin für Werbung, Musikvideos und Kinofilme tätig. „Meine Liebe zur Kunst und Illustration und der Wunsch nach einem festen Job und nicht immer wechselnden Filmprojekten hatte mich zu diesem Entschluss gebracht", so Witt-Braedt, die in ihrer neuen Position für Art Act auch die „Weichen neu stellte“: „Ich habe mich von ein paar Illustratoren getrennt, um nun mit den 34 Top-Illustratoren und frischem Wind durchzustarten."

Im April 1981 gründete Claudia Schönhals den Dienstleister c/o Claudia Schönhals. Zuvor war sie als Redakteurin in verschiedenen Magazinverlagen tätig. Neben Magarethe Hubauer ist Schönhals' Agentur die älteste Illustratorenrepräsentanz Deutschlands. Anfangs wurden neben Illustratoren auch Fotografen vermittelt. Seit 2005 agiert der Dienstleister als reine Illustratorenrepräsentanz.

Weitere Informationen bei redbox.de


zurück

(bmw) 21.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe