News

Freitag, 17. Mai 2024

DRV startet mit Insignio nächste Ausbildungsoffensive

%%%DRV startet mit Insignio nächste Ausbildungsoffensive%%%

Die interaktive Jobgrafik SO VIELE JOBS STECKEN IN EINER REISE macht am Beispiel einer Pauschalreise deutlich, welche Berufe die gesamte Branche bietet

Der Deutsche ReiseVerband (DRV), Berlin, geht mit der Kampagne „Zukunft buchen“ in die nächste Runde. Bereits seit einigen Jahren unterstützt die Kasseler Kommunikationsagentur Insignio die Ausbildungsoffensive.

Auf der DRV-Website tourismus-azubi.de finden junge Menschen vielfältige Informationen zu den verschiedensten Ausbildungsmöglichkeiten. Insignio unterstützte in den vergangen Jahren mit Videos und interaktiven Content die Kampagne, jetzt sind drei neue Projekte gestartet, die junge Menschen in Deutschland an die Berufe der Reisebranche heranführen sollen.

Das Video DIGITALE BERUFE IN DER REISEBRANCHE zeigt jungen Digital Natives, wie viel IT in der Reisebranche steckt. Die Interaktive Jobgrafik SO VIELE JOBS STECKEN IN EINER REISE macht am Beispiel einer Pauschalreise deutlich, welche Berufe die gesamte Branche zu bieten hat. Der Reisekonfigurator WELCHER REISETYP BIST DU? ist ein witziger Test, um sein Reise-Ich zu ermitteln. Originelles Urlaubsselfie inklusive.

„Das Video und die beiden Tools setzen auf eine unterhaltsame und spielerische Beschäftigung mit dem Thema Berufswahl in der Reisebranche“, sagt Christoph Elbern, Geschäftsführer Insignio Kommunikation. „Es geht darum, zunächst Interesse zu wecken und dann über die Website detaillierte Informationen zu liefern.“

„Wir möchten den Jugendlichen zeigen, welche Vielfalt ihnen die Reisebranche bietet“, erläutert Prof. Armin Brysch, Vorsitzender des DRV-Ausschusses Bildung. „Mit den Online-Kommunikationstools haben wir beste Chancen, unsere Zielgruppe zu erreichen und dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken“.

Im dreiminütigen Image-Video stellen drei junge IT-Experten aus der Reisebranche die digitalen Berufe im Tourismus vor. Für Drehbuch, Film und Schnitt ist Insignio Kommunikation verantwortlich. Das Video wird über den YouTube-Kanal des DRV online gestellt und über die Website, Facebook & Twitter sowie Pressemitteilungen beworben. In seiner reduzierten Ästhetik, angereichert mit vielen Animationen, passt dieses Video zum Imagevideo über den Beruf des Tourismuskaufmanns, das Insignio vor drei Jahren für den DRV produzierte.




zurück

(bmw) 19.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe