News

Freitag, 17. Mai 2024

Handelskammer Hamburg launcht HANDELSKAMMER PLUS

%%%Handelskammer Hamburg launcht HANDELSKAMMER PLUS%%%

Die Handelskammer Hamburg präsentiert die erste Ausgabe ihrer weiteren Mitgliederpublikation HANDELSKAMMER PLUS. Im Rahmen einer Ausschreibung erhielt die Agentur Aemedia, Hamburg, den Zuschlag für die Produktion der Publikation, die sich damit unter drei Bietern durchsetzte.

Die 12 Seiten umfassende HANDELSKAMMER PLUS – ZEITUNG FÜR SELBSTSTÄNDIGE IN HAMBURG im A3-Format richtet sich mit ihrem Nutzwertcharakter und Serviceangeboten an kleinere Unternehmen beziehungsweise Kleingewerbe. Laut Chefredakteur Wolfgang Ehemann von der Handelskammer Hamburg soll mit der neuen Publikation den Betrieben neben Themen, die sie bewegen auch Trends, nützliche Tipps sowie das Leistungsangebot und die Vorteile durch eine Mitgliedschaft in der Hamburger Handelskammer stärker vorgestellt werden. „Kleineren Unternehmen ist zum Teil nicht bewusst, welche Beratungsleistungen und Hilfestellungen sie von der Handelskammer Hamburg bekommen könnten. Mit Handelskammer Plus wollen wir diese Zielgruppe besser und stärker ansprechen“, so Ehemann.

HANDELSKAMMER PLUS erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von rund 80.000 Exemplaren. Neben der Printversion erscheint die Publikation auch als blätterbare PDF. Aemedia übernimmt das Konzept, die Produktion und die Redaktion von Handelskammer Plus.

Die Handelskammer Hamburg gibt nach wie vor die HAMBURGER WIRTSCHAFT, das offizielle Mitteilungsorgan der Handelskammer Hamburg, heraus. Das regionale Wirtschaftsmagazin, wird seit Herbst 2015 vom VKM Verlagskontor für Medieninhalte in Hamburg produziert, richtet sich primär an alle im Handelsregister eingetragenen Mitglieder der Handelskammer am Standort Hamburg. HAMBURGER WIRTSCHAFT erscheint monatlich mit einer IVW-geprüften Auflage von 61.812 Exemplaren (IVW III/2015).





zurück

(bmw) 19.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe