News

Donnerstag, 09. Mai 2024

corps launcht ‚Rotkreuz-Magazin’


Der CP-Verlag corps Corporate Publishing Services, Düsseldorf, entwickelt und realisiert für das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Berlin, ein neues Mitglieder- und Fachmagazin, das die bisherigen Publikationen der Hilfsorganisation und des Wohlfahrtsverbandes ‚Helfen + Retten’ sowie ‚Rotes Kreuz’ ersetzen wird.

Das ‚Rotkreuz-Magazin’ ist das zentrale Organ des DRK und wird mit einer Auflage von mehr als 700.000 Exemplaren erstmals im März 2008 erscheinen. Mitglieder, Förderer sowie die Fach- und Führungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes erhalten die Publikation vierteljährlich im personalisierten Einzelversand.

corps-Geschäftsführer Holger Löwe: „Das ‚Rotkreuz-Magazin’ ist kein bloßer Relaunch, sondern das Ergebnis einer völlig neuen Konzeption mit einem deutlich anderen Anspruch als die bisherigen Publikationen.“ Mit einer modernen, zeitgemäßen Optik, einem klar strukturierten Layout und gehobenem redaktionellen Anspruch ist das Magazin als umfassendes Informationsmedium konzipiert.

Die zielgruppengerechte Ansprache wird durch in das Hauptheft integrierte individualisierte Beihefter erreicht. So wird das 32 Seiten umfassende Magazin jeweils um einen regionalen Auftritt der verschiedenen Landes- und Kreisverbände in wechselndem Umfang ergänzt. Daneben erhalten auch die Fach- und Führungskräfte im DRK einen auf ihre Bedürfnisse spezialisierten Beihefter.

zurück

(bmw) 16.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe