News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Gunnar Jans wechselt zu The Digitale

%%%Gunnar Jans wechselt zu The Digitale%%%

Langjähriger Sportchef der ABENDZEITUNG wird Chefredakteur von Ispo.com

Gunnar Jans, © www.goettlicherfotografieren.de

Gunnar Jans ist seit Januar 2016 als Chefredakteur Sport und Sport Business zum Content Marketing-Dienstleister The Digitale, Münchner Tochter der Deutschen Telekom, tätig und verantwortet in seiner neuen Position die Chefredaktion von Ispo.com.

Jans ist seit den 90er Jahren im Sportjournalismus tätig. Er berichtete von mehreren Fußball-Weltmeisterschaften und anderen Großereignissen und war viele Jahre Sportchef der Münchner ABENDZEITUNG. Nach deren Insolvenz kehrte er zurück zur Süddeutschen Zeitung und verantwortete an der Schnittstelle zwischen Print und Online den digitalen SPORT AM WOCHENENDE.

Für den Marathonläufer sei der Gang zu The Digitale und Ispo.com der konsequente nächste Schritt seiner „persönlichen Digitalisierung“. „Die neue, vollständig digitale Aufgabe reizt mich ungemein“, sagt Jans. „Die Ispo ist eine unglaublich starke Marke, die das Zeug hat, in der Online-Welt 365 Tage im Jahr zu strahlen – und das international. Ich kann hier sowohl meine journalistische Lust am Storytelling ausleben als auch meine Liebe zum Sport. Mein Anspruch ist es, Ispo.com zu der internationalen Informationsplattform für die Sport-Business-Welt aufzubauen und damit zu beweisen, dass wir bei The Digitale der optimale Content Marketing-Dienstleister für den Sport und das Sport Business sind.“

„Für uns ist die Verpflichtung von Gunnar Jans ein echter Königstransfer“, sagt Karsten Lohmeyer, Editorial Director und in der Geschäftsleitung von The Digitale verantwortlich für alle Redaktionen des Telekom-Unternehmens. „Er bringt mehr als 20 Jahre journalistische Erfahrung mit und steht für unseren Anspruch, seriöses und rein digitales Content Marketing mit herausragendem, zielgruppenrelevantem Journalismus zu verbinden. Dass gerade im Sport für das Content Marketing große Chancen liegen, braucht man eigentlich nicht mehr zu erklären. Dazu muss man sich einfach nur jetzt schon die neue Ispo.com ansehen.“

Ende 2015 hatte die Messe München den Content Marketing-Dienstleister der Deutschen Telekom mit dem Relaunch der Website der Sports Business Messe beauftragt. Ziel des Website-Relaunches ist es, die Ste mit einer stärkeren Ausrichtung auf Content Marketing, einem neuen Look & Feel und kreativen redaktionellen Formaten neu zu positionieren, um Sport Professionals (B2B) und Endverbraucher (B2C) über alle relevanten Brancheninformationen – von News bis zu Hintergrundberichten – ganzjährig und aktuell informieren zu können.

„Im Zuge des Relaunches von Ispo.com fokussieren wir uns auf Content Marketing und werden die Rolle der Ispo als Leitmesse des Sports ganzjährig in die digitale Welt verlängern. Deshalb ist es nur konsequent, in Gunnar Jans einen erfahrenen und digital denkenden Journalisten mit der Aufgabe zu betrauen, die neu aufgebaute Redaktion von Ispo.com zu leiten“, erklärt Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter für B2B Konsumgüter und die Ispo Gruppe.




zurück

(bmw) 11.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe