News

Freitag, 03. Mai 2024

HoCa CP konzipiert und organisiert ZF Excellence Award

%%%HoCa CP konzipiert und organisiert ZF Excellence Award%%%

Für den ZF Excellence Award seines Bestandskunden ZF Friedrichshafen hat Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg, erstmalig neben der inhaltlichen Begleitung auch die Event-Organisation inklusive der visuellen Konzeption und Umsetzung übernommen.

Der ZF Excellence Award 2015 fand Anfang Dezember 2015 im Düsseldorfer Hilton-Hotel statt. Der interne Wettbewerb der ZF Friedrichshafen AG wird seit 1995 jährlich für alle Mitarbeiter weltweit ausgerichtet, die in fünf Kategorien ihre Ideen und Projekte einreichen können. Aus mehr als 300 Einreichungen aus 16 Ländern wurden 33 Finalisten-Teams und letztlich fünf Gewinner gewählt.

Hoffmann und Campe Corporate Publishing hat dem Wettbewerb in enger Abstimmung mit der Kommunikationsabteilung von ZF einen komplett neuen Look verpasst. Vom Award-Logo bis hin zu den Kategorie-Openern und der Saal-Animation hat der CP-Dienstleister die Entwicklung und Umsetzung der Leitidee und der visuellen Identität übernommen. Das Key Visual in Form eines stilisierten Globus und eines Diamanten wurde dabei sowohl als Basis für die Wort-/Bildmarke als auch als Hintergrundstruktur für Printmedien und in animierter Form für Bewegtbild verwendet.

Das Hoffmann und Campe Video-Team hat den Award von Anfang bis Ende begleitet und bereits im Vorfeld ausgewählte Teilnehmer für einen kurzen Teaserfilm porträtiert. Bei ZF werden diese Videos auch für die interne Mitarbeiterkommunikation eingesetzt: Sie vermitteln die Wertschätzung der Mitarbeiter und ihrer Ideen sowie die innovative Lernkultur innerhalb des Unternehmens.

Sven Bohnert, Leiter ZF Excellence & Quality Competence: „Der Wettbewerb war ein voller Erfolg. Das haben wir in diesem Jahr auch dem professionellen Team von Hoffmann und Campe Corporate Publishing zu verdanken, mit dessen Hilfe wir dem Award ein völlig neues Gesicht gegeben haben.“ Christian Breid, Geschäftsführer Hoffmann und Campe Corporate Publishing: „Die Komplettgestaltung eines Awards war eine neue Herausforderung, die wir gerne angenommen und zur vollsten Zufriedenheit aller gemeistert haben. Ob daraus ein neues Geschäftsfeld wird, wird sich zeigen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!“



zurück

(bmw) 07.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe