News

Freitag, 03. Mai 2024

APOTHEKEN UMSCHAU präsentiert sich nach Refresh

%%%APOTHEKEN UMSCHAU präsentiert sich nach Refresh%%%

Die aktuelle APOTHEKEN UMSCHAU ist mit einem neuen Cover-Konzept, überarbeitetem Layout und abwechslungs-reicherem Themen-Mix erschienen. Mit dieser inhaltlichen und optischen Neugestaltung will das Magazin Maßstäbe für einen zeitgemäßen Gesundheitsjournalismus setzen.

In großzügiger, aufgeräumter Optik präsentiert sich das neu gestaltete Cover: Eine klare Bildsprache setzt die Titelgeschichte und die jeweiligen Hauptthemen in Szene und soll Lust aufs Lesen machen. Bei der Bildauswahl setzt die Redaktion weiterhin vor allem auf Eigenproduktionen, die den Markenkern des Gesundheitsmagazins unterstreichen sollen.

Nach dem Editorial lenkt die Lebenswerte-Doppelseite den Blick auf scheinbar alltägliche Dinge, die das Leben schöner machen. Die Rubriken Naturgefühl, Forschergeist und Lebenslust wurden neu konzipiert. „Sich im Gesundheits- und Medizinbereich zurechtzufinden wird zunehmend komplizierter und überfordert viele Menschen", sagt Chefredakteur Dr. Hans Haltmeier.“Wir bieten unseren Leserinnen und Lesern jetzt noch verständlichere Informationen von hoher Qualität, auf die sie sich verlassen können – und die ihnen auch in schwierigen Lebenssituationen Hoffnung geben."

Kern der APOTHEKEN UMSCHAU bleiben die Ratgeber-Beiträge aus allen Bereichen gesundheitlicher Prävention, Diagnose und Therapie. Komplett neu gestaltet wurden das Inhaltsverzeichnis und die gesundheitspolitisch ausgerichteten Brennpunkte. „Mehr Leichtigkeit in der Gestaltung unterstützt unser Ziel, einen positiven und gesundheitsorientierten Lebensstil zu vermitteln", so Silvia Dreyer, verantwortliche Artdirektorin.

Die APOTHEKEN UMSCHAU aus dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, erscheint zweimal im Monat in einer Auflage von über neun Millionen Exemplaren. Das Magazin liegt bundesweit kostenlos in Apotheken aus.



zurück

(bmw) 05.01.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe