News

Freitag, 03. Mai 2024

Fork gewinnt Stage Entertainment

%%%Fork gewinnt Stage Entertainment%%%

Die Agentur Fork Unstable Media, Hamburg, setzte sich im Pitch um den Relaunch und die Weiterentwicklung der Plattform musicals.de von Stage Entertainment gegen zwei Kontrahenten durch und sicherte sich den Auftrag.

Der Musical-Etat umfasst Strategie, Konzept, Design sowie Front- und Backend-Programmierung für die deutschlandweit aktiven Show-Spezialisten mit Firmensitz in Hamburg. Neben dem Relaunch entwickeln Forks Digitalexperten eine Targeting-Strategie und sind für den langfristigen Ausbau der Plattform mit derzeit über eine Million Unique Usern pro Monat verantwortlich. Zur Umsetzung im Backend holte Fork die IT-Berater von Acando als Partner ins Boot.

„Die große Kunst ist, eine einheitliche Plattform für vollkommen unterschiedliche Produkte zu entwickeln“, beschreibt Philipp Wittgenstein, Managing Director von Fork, die Herausforderung. Denn jede der aktuell zwölf aufwendig inszenierten Stage-Shows spricht ihre eigene Sprache.

„Fork hat das mit Abstand beste Konzept und Design präsentiert“, erklärt Anja Fassnacht, Head of Digital Marketing & E-Commerce bei Stage Entertainment, die Entscheidung für die Hamburger Digitalschmiede. „Mit dem Anspruch, hochwertige Inszenierung und Conversion Optimierung mit unseren internen Prozessen zu verbinden, hat das Team von Fork überzeugen können.“


zurück

(bmw) 22.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe