News

Freitag, 03. Mai 2024

Plan.Net Connect erhält Etatzuschlag von Lufthansa und ZDF

%%%Plan.Net Connect erhält Etatzuschlag von Lufthansa und ZDF %%%

Die E-CRM-Spezialagentur Plan.Net Connect baut mit der Deutschen Lufthansa, Frankfurt, und dem ZDF, Mainz, die Zusammenarbeit weiter aus.

Für das Newsletter-Marketing der Fluggesellschaft zeichnet die Agentur bereits seit Juli 2012 verantwortlich. Bisher hat Plan.Net Connect die Mailings für Abonnenten aus Deutschland sowie 44 weiteren Ländern Europas und Asiens übernommen – darunter Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Großbritannien, Schweden, Polen, Niederlande, Russland, Ukraine und Portugal.

Ab sofort kommt der Versand in 33 Ländern Südeuropas, Nord- und Südamerikas, des Nahen Ostens sowie Afrikas hinzu – beispielsweise in die USA, Brasilien, Griechenland, der Türkei, Marokko, den Vereinigten Arabischen Emirate und Südafrika.

Damit betreut Plan.Net Connect die Newsletterkommunikation zu Preisen und Produkten der Lufthansa sowie ihrer Partner in 78 Ländern und zwölf Sprachen mit zwei verschiedenen Schreibrichtungen. Jeder Markt erhält – teilweise sogar einmal wöchentlich – ein eigenes Key Visual und spezifisch ausgesteuerte Inhalte. Außerdem ist der Newsletter mobil optimiert und umfasst Bewegtbildinhalte in Form von animierten GIF-Grafiken.

Ausbauen konnte Plan.Net Connect auch den E-CRM-Etat des ZDF, den sie seit Ende 2014 betreuen. Nach Übernahme des wöchentlich erscheinenden ZDF-Newsletters verantworten die Münchner nun elf weitere mobil optimierte Newsletter für die Senderfamilie. Dazu zählen ZDFneo, ZDFtivi, WISO, MAYBRIT ILLNER, PLANET E, FRONTAL 21, LÄNDERSPIEGEL, MONA LISA, SONNTAGS, FORUM AM FREITAG und DAS KLEINE FERNSEHSPIEL.

Für jeden Newsletter wurde ein eigenes Layout konzipiert, das nicht nur die Marke ZDF, sondern auch den Charakter der Sendung beziehungsweise des Senders widerspiegelt und mit technischen Besonderheiten versehen. So können beispielsweise Sendeankündigungen als Termine abgespeichert oder über eine WhatsApp-Option an Freunde weitergeleitet werden.

„Durch unser flexibles Newsletter-Management sind wir in der Lage, die weiteren Aufträge von Lufthansa und ZDF umfassend zu erfüllen: Newsletter in zwölf Sprachen, zwei Schreibrichtungen und inhaltlich sowie im Layout an die jeweiligen Märkte angepasst zu versenden, ist nur mit dem entsprechenden Know-how und leistungsfähigen Systemen zu gewährleisten. Ähnlich verhält es sich mit den Newslettern des ZDF, bei denen wir im Rahmen der Corporate Identity des ZDFs die Eigenheiten der einzelnen Sendungen bzw. Sender herausgestellt haben und mit einigen technischen Raffinessen wie etwa den Termin-Funktionen den Service-Charakter für die Abonnenten in den Mittelpunkt gestellt haben. Wir freuen uns natürlich über das Vertrauen, das beide Kunden in uns setzen, und darüber, dass wir die Zusammenarbeit nun weiter intensivieren können“, sagt Alexander Emmendörfer, Geschäftsführer von Plan.Net Connect.



zurück

(bmw) 23.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe