News

Freitag, 03. Mai 2024

Lufthansa setzt bei Interner Kommunikation künftig auf ONE

%%%Lufthansa setzt bei Interner Kommunikation künftig auf ONE%%%

Mitarbeiterpublikation LUFTHANSEAT wird nach 60 Jahren eingestellt

Letzte Ausgabe von LUFTHANSEAT, die erstmals im Dezember 1955 erschien (Foto: Lufthansa)

Die Lufthansa Group, Frankfurt, hat ihre Mitarbeitermedien neu geordnet. Ab Januar 2016 wird unter dem Markendach ONE ein moderner, multimedialer Service unter dem Markendach ONE starten.

Neben einem neu gestalteten Intranet mit weiteren Features, wie unter anderem ein interner Social Media Kanal mit Dialogfunktion, wird Ende Januar 2016 ein neues monatlich erscheinendes Mitarbeitermagazin für die rund 120.000 Mitarbeiter der Airline gelauncht.

Eingestellt werden die bisherigen Lufthansa-Mitarbeiterpublikationen wie die wöchentliche Mitarbeiterzeitung LUFTHANSEAT, die erstmals im Dezember 1955 erschien, CARGO LUFTHANSEAT, PASSAGE MAGAZIN und LUFTHANSA TECHNIK NEWS.

Den neuen Auftritt der Markenfamilie ONE wird Axel Springer Corporate Solutions, Berlin, verantworten, die den Etat im Rahmen eines Pitches gewonnen haben. Die redaktionelle Hoheit wird nach wie vor bei Lufthansa liegen.


zurück

(bmw) 21.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe