News

Dienstag, 07. Mai 2024

Process gibt Magazin der Gesellschaft Schweiz-China ein neues Gesicht

%%%Process gibt Magazin der Gesellschaft Schweiz-China ein neues Gesicht%%%

Die vor 70 Jahren von namhaften Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, Politk und den Hochschulen in Luzern gegründete Gesellschaft Schweiz-China feiert in diesem Jahr ihr rundes Jubiläum.

Die Branding- und Designagentur Process, Zürich, ist seit September 2012 mit einem 14-köpfigen Team in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Shanghai tätig. Seitdem ist Process auch für die Gestaltung des Magazins RUIZHONG verantwortlich, der offiziellen Informationspublikation der Gesellschaft Schweiz–China.

Die aktuelle Jubiläumsausgabe zelebriert 70 Jahre Gesellschaft Schweiz-China und 65 Jahre diplomatische Beziehungen im neuen Outfit. Das Layout ist jetzt luftiger und großzügiger, die groß gesetzten Titel muten freundlich und kalligraphisch an. Prominenter und mit viel Weißraum umrahmt werden die Bilder in RUIZHONG präsentiert. Die Hochwertigkeit des Magazins wird zudem durch das neue Papier gestärkt. Das Themenspektrum von RUIZHONG reicht von einer Bestandsaufnahme des Profifußballs in China, über einen Einblick in die Geschichte der Juden in China bis hin zur Frage, wie es ist Veganer in China zu sein.

Die Gesellschaft Schweiz–China betrachtet es als ihre Aufgabe, das gegenseitige Verständnis zwischen der Schweiz und der Volksrepublik China zu fördern, freundschaftliche Beziehungen zwischen den Angehörigen beider Länder zu pflegen und enger zu gestalten sowie die Zusammenarbeit zwischen beiden Völkern auf dem Gebiet der Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft zu vertiefen. Die Schweiz war eines der ersten Länder weltweit, das die Volksrepublik China im Januar 1950 anerkannte. Diese Beziehung ermöglichte unter anderem das 2013 abgeschlossene Freihandelsabkommen – das erste seiner Art zwischen Peking und einem kontinentaleuropäischen Staat.



zurück

(bmw) 18.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe