News

Dienstag, 07. Mai 2024

G+J e|MS gewinnt Vermarktung des MERCEDES-BENZ MAGAZINS

%%%G+J e|MS gewinnt Vermarktung des MERCEDES-BENZ MAGAZINS%%%

Ab 1. Januar 2016 verantwortet offiziell der Bereich Direct Sales von G+J e|MS, Hamburg, die Vermarktung des MERCEDES-BENZ MAGAZINS von der Daimler AG, Stuttgart.

Das vier Mal jährlich erscheinende Lifestyle-Magazin beinhaltet neben Produktpräsentationen und Innovationen aus dem Hause Mercedes-Benz schwerpunktmäßig Themen aus den Bereichen Fashion, Design, Reise, Architektur und Food.

Das Kundenmagazin zählt mit einer Auflage von 711.331 Exemplaren (laut IVW III/2015) zu den reichweitenstärksten Titeln in diesem Segment und geht vor allem an Neu- und Gebrauchtfahrzeugkunden, MercedesCard-Inhaber sowie Dienstwagen-Fahrer.

Laut einer Kundenbefragung des MERCEDES-BENZ MAGAZIN erreicht das Magazin kaufkräftige Leser im Entscheidersegment, die sich zudem durch eine hohe Aufgeschlossenheit gegenüber Anzeigen auszeichnen: Rund zwei Drittel empfinden diese als informativ und glaubwürdig. Nach eigenen Angaben ist in Kombination mit der intensiven Lesedauer eine intensive Auseinandersetzung mit den redaktionellen und werblichen Inhalten gewährleistet.

Ulrich Löchner, Leiter Media & Corporate Publishing Mercedes-Benz Pkw: „Wir freuen uns, dass die Vermarktung des MERCEDES-BENZ MAGAZIN ab dem kommenden Jahr in den Händen der Vermarktungseinheit Direct Sales von G+J e|MS liegt. Von deren langjähriger Vermarkungsexpertise im Premium-Segment erwarten wir uns wertvolle Impulse für den Anzeigenverkauf, gepaart mit einer marktadäquaten Positionierung unseres Magazins bei Kunden und Agenturen.“

Heiko Hager, Executive Director Direct Sales + Brand Solutions bei G+J e|MS: „Über den Gewinn des MERCEDES-BENZ MAGAZIN als Mandanten freuen wir uns sehr, schließlich ist es mit seinem hohen journalistischen Anspruch, der ausgeprägten Bildästhetik und seiner exklusiven Zielgruppe ein Blue Chip in diesem Sektor. Das Lifestyle-Magazin bietet mit seiner hochwertigen Leserschaft und hohen Reichweite relevante Werbeumfelder für alle Kunden, die eine gezielte Ansprache von Zielgruppen mit einer hohen Affinität für Premiumprodukte erreichen wollen.“

Für die Anzeigenvermarktung und individuelle Kundenangebote für das Jahr 2016 stehen bei G+J e|MS ab sofort Heiko Hager, Executive Director Direct Sales + Brand Solutions, Tel. 040/3703-5300, E-Mail hager.heiko@guj.de, und Jan-Eric Korte, Director Brand Sales, Tel. 040/3703-5310, E-Mail korte.jan-eric@guj.de, zur Verfügung.

Der Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c im MERCEDES-BENZ MAGAZIN liegt bei 22.750 Euro, Anzeigenschluss für die erste Ausgabe 2016 ist der 11. Januar 2016.

Bislang verantwortete Axel Springer Media Impact, Berlin, die Vermarktung des MERCEDES-BENZ MAGAZINS. Unberührt von der Vermarktung produziert nach wie vor Condé Nast Manufaktur, München, das Magazin.



zurück

(bmw) 17.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe