News

Montag, 06. Mai 2024

27. Internationale Wirtschaftsfilmtage starten

%%%27. Internationale Wirtschaftsfilmtage starten %%%

Die Anmeldephase für die 27. Internationalen Wirtschaftsfilmtage ist eröffnet. Ab sofort können Filmproduzenten, Auftraggeber, Agenturen, Fernsehsender, sowie Studierende ihre Corporate Filme beim ältesten Wirtschaftsfilmfestival deutschsprachiger Länder einreichen.

Ob klassische Imagefilme, Beiträge für die interne Kommunikation, Marketing-, Tourismus- oder Messefilme, TV-Produktionen mit Wirtschaftsbezug oder Virals - sie alle können bei den Wirtschaftsfilmtagen eingereicht werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Beiträge, die in den Jahren 2014 bis 2016 produziert worden sind.

Die eingereichten Produktionen werden von einer Jury bewertet und bei der Fachveranstaltung am 19. Mai 2016 während einer Tagung präsentiert und im Anschluss bei der abendlichen Preisverleihung prämiert.

Bei der letzten Edition kämpften 327 Einreichungen aus den Teilnehmerländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und Südtirol um die goldenen, silbernen und schwarzen Victorias und um die höchste Auszeichnung: den Grand Prix Victoria, für den besten Film des Festivals.

Einreichungen bis zum 8. Januar 2016 erhalten einen Early Bird Rabatt von zehn Prozent. Einsendeschluss ist am 19. Februar 2016.

Weitere Informationen und zur Online-Einreichung…

Das älteste Wirtschaftsfilmfestival deutschsprachiger Länder findet seit 1963 im Zweijahresrhythmus statt. Veranstaltet werden die Wirtschaftsfilmtage seit 2004 vom Österreichischen Filmservice. Die Fachveranstaltung bietet Unternehmen, Produzenten, Agenturen, TV-Stationen und Studenten die Chance, sich im kreativen Vergleich zu beweisen. Die durch eine Vorjury nominierten Filme werden während der Tagung von den Produktionsverantwortlichen vor Jury und Publikum präsentiert und prämiert.


zurück

(bmw) 17.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe