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Sonntag, 05. Mai 2024

Walser Privatbank launcht KULTURBERICHT

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Die Walser Privatbank, Riezeln in Österreich, hat ihren ersten Kulturbericht 2015 veröffentlicht und legt damit einen „Grundstein“ für eine langfristig angelegte Publikumsreihe.

Der Bericht wird ausschließlich bewusst im Print-Format produziert. Mit dem Titel KULTURBERICHT hebt die Publikation atmosphärisch vom sachlich gehaltenen Geschäfts- und Finanzbericht ab. Die Kapitel in dem 80 Seiten umfassenden KULTURBERICHT handeln von Themen zur Herkunft, zu den Wurzeln und Werten der Walser Privatbank sowie der Veränderung in der Bankenwelt.

Mit dem KULTURBERICHT macht die Walser Privatbank einen weiteren Schritt der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Bereits 2011 wurde die Walser Privatbank, ehemals Raiffeisenbank Kleinwalsertal, mit dem weltweit renommierten Rebrand 100-Award für ihre strategische Repositionierung und das Redesign ausgezeichnet. Der Veränderungsprozess wird im Bericht dargestellt: „Die Bank hat einen Imagewechsel durchgeführt, den ich für genial halte. Der Prozess muss auch nach innen wirken. In diesem Zusammenhang ist der Kulturbericht sicher ein Schritt in die richtige Richtung. So etwas macht meines Wissens keine andere Bank“, erklärt Finanzexperte Prof. Sprinkart der Hochschule München.

Der KULTURBERICHT wurde inhouse produziert und die Gestaltung verantwortete Münchner Agentur dietrabanten. Der mit einer Auflage von 3.000 Exemplaren erschienene Bericht richtet sich an alle Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter und Partner der Walser Privatbank sowie Interessenten. Aktionäre erhalten den KULTURBERICHT auf der jährlichen Hauptversammlung, Kunden wird dieser im Beratungsgespräch ausgehändigt oder postalisch zugesandt.

Der in diesem Jahr erstmals erschienene Kulturbericht erhielt beim 6. ICMA - International Creative Media Award in der Kategorie „Corporate Media – Image brochures“ eine Bronze-Auszeichnung.


Die österreichische Walser Privatbank AG zählt zu den renommierten privaten Bankinstituten im deutschsprachigen Europa. An Standorten in Österreich, Liechtenstein und Deutschland beschäftigt sie rund 210 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf vermögende Privatpersonen und Unternehmer mit einem Anlagevermögen von mehr als 300.000 Euro und betreibt Niederlassungen in Düsseldorf und Stuttgart. Das konsolidierte Konzern-Geschäftsvolumen per 31. Dezember 2014 lag bei circa 3,0 Milliarden Euro.



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(bmw) 15.12.2015


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