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Sonntag, 05. Mai 2024

Procter & Gamble setzt mit VICTORIA auf 50plus

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Mit der neuen Kommunikationsplattform VICTORIA - LEBENSLUST IST ZEITLOS will der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G), Schwalbach am Taunus, auf die Bedürfnisse von Frauen über 50 Jahre eingehen. Deren Rollenbild und Alltagsverhalten haben sich insbesondere in den vergangenen Jahren nochmals sehr verändert. Mit einem speziell für die weibliche Zielgruppe 50plus entwickelten Kundenmagazin und Webmagazin werden neben relevanten Themen auch Produkte aus dem P&G-Portfolio kommuniziert.

Das Magazin VICTORIA erscheint erstmals im Dezember 2015 mit einer Auflage von zwei Millionen Exemplaren. Das künftig zwei Mal jährlich publizierte 46 Seiten umfassende Magazin beinhaltet die redaktionellen Themen in die Rubriken Schönheit & Stil, Gesundheit & Fitness, Familie & Zuhause und Genießen & Erleben. Damit will P&G auch inhaltlich den Interessenschwerpunkten der Generation 50plus folgen. Das Kundenmagazin wird von der P&G-Agentur BBDO, Düsseldorf, realisiert.

Die Brücke zum Onlinebereich schlägt P&G mit der für die Kampagne erstellten Webmagazin VICTORIA50, das neben zielgruppenspezifischen Infos auch eine Community hat. Durch Registrierung können die Nutzerinnen von weiteren Vorteilen wie Servicethemen, aber auch Coupons und Samplingaktionen profitieren. Das Webmagazin wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur cocomore AG, Frankfurt, entwickelt und realisiert.

Die P&G-Initiative wird darüber hinaus durch eine I-media-Kampagne und PR-, Social Media-Maßnahmen sowie durch die Kooperation mit Handelspartnern flankiert.

„Der Alltag der Frauen über 50 Jahre ist heute nicht mehr mit dem früherer Generationen zu vergleichen. Die Frauen heute sind aktiver, selbstbewusster und deutlich unabhängiger. Durch die langjährige Expertise unserer Marken kennen wir die Bedürfnisse der weiblichen Verbraucher sehr gut", so Kristina Bulle, Brand Director P&G Deutschland. „Die Konsumentinnen über 50 haben eigene und sehr konkrete Anforderungen an unsere Marken - und im Übrigen auch an die Kommunikation. Unsere VICTORIA-Kommunikationsplattform rückt die Wünsche der Frauen ab 50 in den Fokus und betont eine neue Lebenslust, bei der Alter keine Rolle spielt."

Seit 2003 bringt P&G für die „jüngere“ Zielgruppe das Kundenmedium FOR ME heraus. Mittlerweile erscheint es – entsprechend dem Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe – als Webmagazin.





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(bmw) 11.12.2015


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