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Sonntag, 05. Mai 2024

wdv-Gruppe verteidigt ETEM Magazin von BG ETEM

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Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, sichert sich bei der Neuausschreibung des Magazins ETEM der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM), Köln, den Etat und setzte sich gegen mehrere Kontrahenten durch.

Im Mittelpunkt ihres Konzepts steht die journalistisch hochwertige und verständliche Aufbereitung komplexer Themen. Ein Stilmix aus Nachrichten, Reportagen, Interviews und Info-Grafiken sollen die Inhalte leichter vermitteln.

Das 32 Seiten umfassende Magazin ETEM beinhaltet Themen rund um Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.

Empfänger des sechs Mal jährlich erscheinenden Magazins mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren sind Unternehmer sowie Sicherheitsverantwortliche in rund 200.000 bei der Berufsgenossenschaft versicherten Betrieben. ETEM erscheint in jeweils drei Ausgaben für die unterschiedlichen Branchen, die in der BG ETEM versichert sind.

Die wdv-Gruppe verantwortet seit 2012 Redaktion und Gestaltung des fremdanzeigenfreien Magazins, das sie nach einer Ausschreibung damals gemeinsam mit der BG ETEM entwickelte.

„Wir freuen uns, dass wir die BG ETEM erneut von der Qualität unserer Arbeit überzeugen konnten“, sagt Dr. Michael Krause, Geschäftsbereichsleiter Vorsorgekommunikation beim wdv. Neben der intensiven Zusammenarbeit mit Fachautoren und Experten bei der Berufsgenossenschaft gehört dazu auch die Anbindung des Magazins an den Internetauftritt der Berufsgenossenschaft. „Wir verzahnen Webauftritt und Printmagazin in Form eines Web-Mags und sorgen so für zusätzliche aktuelle Inhalte“, so Krause.

Die BG ETEM betreut etwa 3,8 Millionen Beschäftigte aus verschiedenen Branchen, darunter Energie- und Wasserwirtschaft, Feinmechanik, Elektro- und Textilindustrie, Elektrohandwerk, Papierverarbeitung und Druck.



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(bmw) 11.12.2015


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