News

Sonntag, 05. Mai 2024

Doppeltes Neugeschäft: Strichpunkt gewinnt Audi und Acino

%%%Doppeltes Neugeschäft: Strichpunkt gewinnt Audi und Acino%%%

Die Audi AG und der Schweizer Pharmakonzern Acino Holding AG setzen im Bereich Nachhaltigkeits-Kommunikation beziehungsweise Markendesign auf die Agentur Strichpunkt.

Der Ingolstädter Autobauer hat Strichpunkt mit der Konzeption und Umsetzung seines Fortschrittsbericht 2015 beauftragt. Die Stuttgarter Designagentur berät Audi bereits bei der Compliance-Kommunikation sowie der digitalen Ausrichtung der Marke.

Die weltweit agierende Schweizer Acino Holding AG mit Sitz in Aesch setzt für ihren Markenrelaunch auf die Stuttgarter Designagentur, die den Generika- und Pharmaspezialisten beim Branding und der Markenarchitektur berät.

Bei der Entwicklung der Brand Story stehen die Schärfung der Marke und die Schweizer Herkunft von Acino als Kernwert im Mittelpunkt. Zielsetzung der neuen Markenarchitektur ist es unter anderem, die optimale Markenintegration zukünftiger Übernahmen zu gewährleisten.

Jochen Rädeker, geschäftsführender Gesellschafter Strichpunkt: „Die Brand Story eines Unternehmens ist die Grundlage nachhaltig erfolgreicher Markenkommunikation. Starke Marken haben eine starke Geschichte, die dem Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht geben.“


zurück

(bmw) 11.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe