News

Sonntag, 05. Mai 2024

Skoda Auto Deutschland launcht Webmagazin EXTRATOUCH

%%%Skoda Auto Deutschland launcht Webmagazin EXTRATOUCH %%%

Skoda Auto Deutschland, Weiterstadt, geht neue Kommunikationswege und startet das Webmagazin EXTRATOUCH. Mit dem neuen Kommunikationskanal will der Automobilbauer neue Akzente in der digitalen Welt setzen.

Das neue Webmagazin EXTRATOUCH beinhaltet neben einer Bilderopulenz aktuelle Hintergrundreportagen, Interviews mit Stars aus Show und Sport sowie Einblicke in die Skoda-Welt. Zudem gibt es Features mit Videoclips und Bildergalerien sowie Dialoglinks zu den wichtigsten sozialen Netzwerken.

EXTRATOUCH soll Autoenthusiasten genauso ansprechen wie Promifans. „Um heute im digitalen Raum aufzufallen, müssen Geschichten multimedial erzählt werden. Mit dem neuen Online-Magazin EXTRATOUCH schaffen wir für unsere spannenden Inhalte eine zeitgemäße, digitale Verbreitungsplattform", erklärt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Auto Deutschland. „Auf diesem Weg möchten wir zusätzlich zur klassischen Kommunikation neue Kundengruppen erschließen und Skoda Fans einen echten Mehrwert bieten."

Sechs Rubriken sollen mit unterhaltsamen und bebilderten Stories zu den aktuellen Themen Travel, Sport, Trends und mobilem Lebensgefühl die Leser ansprechen. Zum Start geben Schauspieler wie August Zirner und Sebastian Ströbel interessante Einblicke in ihr Leben vor der Kamera und hinter dem Lenkrad. John Degenkolb, Shooting-Star dieser Radsportsaison, berichtet von Tour, Training und Triumph. Rallye-Talent Fabian Kreim tauscht seinen fast 300 PS starken Skoda Fabia R5 gegen einen Octavia RS 230. Ein weiteres Highlight: TATORT-Star Oliver Mommsen nimmt den Leser mit auf sein ganz persönliches Offroad-Abenteuer. Mit dem Skoda Yeti Outdoor wagt der 46-jährige Schauspieler im sagenumwobenen Transsilvanien einen Trip abseits ausgetretener Pfade. Das Webmagazin kooperiert zudem mit verschiedenen Gastautoren, wie zum Beispiel mit Wladimir Kaminer, EXTRATOUCH mit einer persönlichen Kolumne künftig begleiten wird.

Zudem beinhalte das Webmagazin mit EXTRATOUCH.SOCIAL eine eigene Skoda-Community. Hier finden Nutzer auf einen Blick aktuelle Posts, Videos und Tweets ausgewählter Social Media-Kanäle rund um das Thema Skoda. Darüber hinaus bietet der Social Media Hub die Möglichkeit, Quellen nach Video-, Text- und Bildeinträgen zu filtern. Für zusätzliche Kurzweil sollen ausgewählte Themenschwerpunkte sorgen, wie zum Beispiel die Erfahrungsberichte vom #SKODAeurotrek, alle Stories rund um den neuen Skoda Superb und vieles mehr.

EXTRATOUCH wird zusammen mit der Düsseldorfer Agentur Smart PR wöchentlich produziert, die auch das Konzept entwickelten. Das Design und technische Umsetzung verantwortet die Agentur Rheinschafe in Duisburg.

Das neue Webmagazin EXTRATOUCH soll die Magazine EXTRATOUR – FÜR SKODA FREUNDE, und das Magazin für Geschäftskunden EXTRAFLOTTE ergänzen. Beide Magazine werden von der Reichenberger Agentur Lattke und Lattke produziert.




zurück

(bmw) 10.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe