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Sonntag, 05. Mai 2024

Plan.Net gründet Agentur für Content Marketing

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Plan.Net Content Marketing-Leitung: Jan Woratschek und Marcus Ambrus, © Serviceplan

Mit Kunden wie Bosch Home Appliances, Germanwings, Schaeffler und Western Union sowie einem Team von 25 Mitarbeitern geht Plan.Net Content Marketing an den Start. Die Agentur entsteht aus dem gleichnamigen Geschäftsbereich der Plan.Net Gruppe, der im Januar 2014 gegründet wurde.

Seither ist die Unit von Geschäftsleiter Jan Woratschek nach eigenen Angaben beständig gewachsen und hat ihr Themenspektrum nach und nach erweitert. Das Leistungsportfolio von Plan.Net Content Marketing umfasst nun alle Bereiche des Content Marketings: die Erstellung von Content-Kommunikations- und Distributionsstrategien, die Redaktion und Kreation von Inhalten wie etwa Magazinen, Videos, Infografiken oder Social Media-Kampagnen, Community Management sowie Influencer Relations. Hinzu kommen die Aktivierung und zielgenaue Austeuerung der Inhalte sowie Analyse und Erfolgsmessung.

Die Leitung der neuen Agentur übernehmen Marcus Ambrus als Geschäftsführer sowie Jan Woratschek als Geschäftsleiter. Sonja Kellinger als Director Strategy und Verena Schoy als Director Operations komplettieren das Führungsteam.

„Die Mediennutzung insbesondere in den digitalen Kanälen ist zunehmend fragmentiert. Für die Generierung nachhaltigen Engagements erfordert dies für Marken eine kontinuierliche sowie inhaltlich relevante Präsenz. Plan.Net Content Marketing bietet dafür integrierte und agile End-to-End-Lösungen, die jeder Zielgruppe die auf sie zugeschnittenen Inhalte liefern. Dabei setzen wir auf hochwertige und impactstarke Content-Elemente, die die Zielgruppe auf den für sie relevanten Kanälen erreicht“, sagt Manfred Klaus, Sprecher der Geschäftsführung der Plan.Net Gruppe.

Jan Woratschek: „Wir vereinen für unser Content Marketing-Angebot verschiedene Disziplinen, um für den Kunden eine auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu schaffen. Wir arbeiten mit agilen Content-Einheiten, die für die einzelnen Zielgruppen geplant, erstellt und verbreitet werden. Damit setzen und steuern wir schnell und parallel relevante Inhalten – als Antwort auf die sich in immer kürzeren Abständen ändernde Welt.“


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(bmw) 10.12.2015


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