News

Sonntag, 05. Mai 2024

Deutscher Katholikentag setzt beim 100. Jubiläum auf Storytelling

%%%Deutscher Katholikentag setzt beim 100. Jubiläum auf Storytelling%%%

Zu seinem 100. Jubiläum 2016 startet der Deutsche Katholikentag ein multimediales Storytelling-Projekt. Die Aktion unter dem Titel 100 TAGE, 100 MENSCHEN soll zeigen, wofür Katholikentage stehen, wie breit und vielfältig ihr Themenspektrum ist und wie unterschiedlich die Menschen sind, die sie besuchen.

Auf der Kampagnenseite 100tage100menschen.de werden ab Februar 2016 in Filmen, Bildern und Texten Geschichten von Menschen erzählt, die mit dem Katholikentag in Leipzig in Verbindung stehen oder in Berührung kommen werden. Politikern und kirchliche Würdenträger kommen ebenso zu Wort wie prominente und nicht prominente Menschen aus Kultur und Gesellschaft.

„Auf dem Jubiläums-Katholikentag im nächsten Jahr halten wir nicht nur Rückschau, sondern sehen uns auch um: Katholikentage werden von einer Bandbreite unterschiedlichster Menschen mitgestaltet und wahrgenommen, einige davon wollen wir mit dem Projekt vorstellen. Wir hoffen, dass wir mit der Seite vor allem auch junge Zielgruppen erreichen und auf neue Art und Weise für den Katholikentag begeistern. 100 TAGE, 100 MENSCHEN ist für uns eine hervorragende Ergänzung zu unserem Webauftritt", erläutert Dr. Martin Stauch, Geschäftsführer des Katholikentags.

Realisiert wird das Projekt von der Bonner dreipunktdrei mediengesellschaft, der Corporate Publishing-Tochter der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA).


zurück

(bmw) 09.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe