News

Sonntag, 05. Mai 2024

wirDesign gibt Uniklinik Köln Jahresbericht neues Erscheinungsbild

%%%wirDesign gibt Uniklinik Köln Jahresbericht neues Erscheinungsbild%%%

Für die Uniklinik Köln hat wirDesign, Berlin, das Corporate Design überarbeitet, dass jetzt sukzessive eingeführt wird. Damit schafft die Uniklinik einen einheitlichen Außenauftritt durch alle Medien hinweg und geht den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung hin zu einer starken Klinikmarke. Einen ersten visuellen Eindruck des neuen Erscheinungsbildes gibt der gerade erschienene Jahresbericht, der ebenfalls von wirDesign gestaltet wurde.

Entsprechend des neuen Corporate Designs wurde der 72 Seiten umfassende Jahresbericht mit dem Titel 220 000 m² SPITZENLEISTUNG mit einer klareren Formensprache angepasst. Ebenso wie das neue CD führen blaue Flächenelemente, die durch ein dezentes Grau ergänzt werden, konsequent durch den gesamten Bericht.

Generell soll mit dem neuen zeitgemäßen Auftritt der Anspruch „Spitzenmedizin. Tag für Tag. Hand in Hand.“ in Zukunft sichtbar nach außen getragen werden und löst die bisherige Logovielfalt ab.

Nach und nach werden die Printmedien wie Flyer und Broschüren, Anzeigen sowie Briefbögen und Visitenkarten in das neue Design überführt – auch die Mitarbeiterzeitschrift UNIKLINIK INTERN wird sich Anfang nächsten Jahres im überarbeiteten Erscheinungsbild präsentieren.

Die Einstiegsseite uk-koeln.de sowie die Klinik- und Institutsseiten im Internet soll von wirDesign ebenfalls schrittweise angepasst.


zurück

(bmw) 07.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe