News

Sonntag, 19. Mai 2024

Media Impact setzt bei Ford auf Brand Story

%%%Media Impact setzt bei Ford auf Brand Story%%%

In der aktuellen Kampagne für den Ford Kuga setzt der Automobilhersteller Ford, Köln, neben klassischen Werbeformen auch auf das Native Advertising-Konzept Brand Story von Media Impact, Berlin.

Auf den Online- und Mobil-Seiten von BILD und WELT wird in der Sonderwerbeform erklärt, wie man sich auf Reisen in einer neuen Stadt orientiert und das passende Hotel findet. Ein mögliches Hilfsmittel dabei: Der neue Ford Kuga, dessen Navigationssystem einen integrierten Hotelfinder bietet. Die Integration der Kampagne verantwortete Creative Services, der Kreativbereich von Media Impact.

„Immer mehr Kunden fragen nach individuellen Lösungen und Content-Konzepten, mit denen sie ihre Zielgruppen erreichen. Die Brand Story für den Ford Kuga demonstriert, wie gut unsere nativen Konzepte die Werbebotschaften vermitteln können", sagt Carsten Schwecke, Chief Digital Officer Media Impact.

Frank Niewöhner, Manager Marketing Communications Ford Deutschland: „Zusätzlich zu unserer Online-Kampagne sehen wir Native Advertising als eine Ergänzung im Rahmen der gesamten digitalen Kommunikationsstrategie zum Ford Kuga. Es bietet die Chance der Verbindung von Themen, die nicht direkt mit dem Fahrzeug in Verbindung stehen, mit klassischen Produktbotschaften. Auf diese Weise können dem Kunden zusätzliche Informationen vermittelt werden, für die im Rahmen der digitalen Kampagne ansonsten kein Raum zur Verfügung stehen würde. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse."



zurück

(bmw) 07.12.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe