News

Freitag, 17. Mai 2024

FCP vollzieht Umbenennung zum Content Marketing Forum

%%%FCP vollzieht Umbenennung zum Content Marketing Forum%%%

Erweiterung des Vorstands um zwei neue Ressorts geplant

Vom FCP zum CMF - das frühere Forum Corporate Publishing hat jetzt die Umbenennung in Content Marketing Forum vollzogen. Der Namenswechsel war bereits im Juni dieses Jahres von der Mitgliederversammlung des Branchenverbandes beschlossen worden.

„Mit der Umbenennung haben wir auch einen Relaunch unserer Website und eine Neuordnung unserer Kommunikationsstruktur auf den Weg gebracht“, sagt Verbandspräsident Dr. Andreas Siefke. „Künftig wird sich der erweiterte Vorstand noch stärker in der Außenkommunikation des CMF engagieren, insbesondere über Soziale Medien.“

„Die Umbenennung ist eine Konsequenz aus der Marktentwicklung und vor allem unserer Positionierungsarbeit der vergangenen drei Jahre“, erklärt CMF-Vize Dr. Christian Fill. „Content Marketing hat sich vom Buzzword zum festen Branchen-und Gattungsbegriff entwickelt – es war also eine logische Evolution, dass aus dem FCP das Content Marketing Forum wird.“

Parallel zum Namenswechsel beschloss der Vorstand des CMF eine Erweiterung des Gremiums um zwei neue Ressorts. „Wir haben uns als CMF ambitionierte Ziele für die weitere Entwicklung und das nachhaltige Wachstum unseres Verbandes und unserer Branche gesetzt“, so Siefke. „Um als Content Marketing Forum künftig noch schlagkräftiger arbeiten zu können, werden wir zum Jahresbeginn 2016 zwei neue Bereichsvorstände berufen. Im Mittelpunkt stehen dabei die weitere Entwicklung unseres Wettbewerbs und unseres Jahreskongresses beziehungsweise die Koordination unserer internationalen Kooperationen.“

Mehr dazu in CP MONITOR Nr. 4/2015.

Das CMF ist eine Interessengemeinschaft der medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen ist der CMF nach eigenen Angaben der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 5,8 Milliarden Euro umsetzt. Die Mitglieder des Verbandes sind Verlage und Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content-Strategien entwerfen und umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.


zurück

(bmw) 19.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe