News

Freitag, 17. Mai 2024

Medienfabrik setzt auf JUMP App für den Handel

%%%Medienfabrik setzt auf JUMP App für den Handel%%%

Neue Möglichkeiten im Online-Marketing bietet die Medienfabrik Händlern mit der neuen JUMP App, die Prospekte für die Kunden multimedial erlebbar machen kann.

Die Anbieter erhalten über JUMP individuelle Nutzerdaten und können so ihre Kunden bei Kaufentscheidungen rund um die Uhr gezielt begleiten. Die Medienfabrik stellt die App am 18. und 19. November 2015 auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin erstmalig vor.

Während bisher zur Content-Erweiterung von Print-Prospekten Barcodes oder QR-Codes im Layout nötig waren, die von den Kunden eingescannt beziehungsweise fotografiert werden mussten, genügt nun die JUMP App: Sie wandelt die von der Smartphone-Kamera eingefangenen Bilder mit einem innovativen Bilderkennungsverfahren direkt in Zusatzinformationen über die gezeigten Produkte um – von Produktdetails über 3-D-Visualisierungen bis hin zu Videocontent.

Dadurch erhalten Händler detaillierte Einblicke in das Kaufverhalten ihrer Kunden, zum Beispiel Daten zur Prospektnutzung, den Kaufinteressen oder der Zusammenstellung individueller Warenkörbe, wodurch sich weitere Möglichkeiten für die Kundenkommunikation entwickelt werden können.

„Mit JUMP haben wir die Chance, einen Standard zu etablieren, auf den alle Händler und alle Kunden gleichermaßen zurückgreifen können“, sagt Dr. Andreas Koller. Der Chief Digital Officer der Medienfabrik hat die App gemeinsam mit Michael Distler, Leiter Handels- und Prospektgeschäft Mohn Media, und Bastian Czerwonka, Leiter Vertriebsmanagement Handels- und Prospektgeschäft Mohn Media, entwickelt. Lästiges Laden mehrerer Handels-Apps seitens des Kunden kann damit entfallen. „Was Google bei den Suchmaschinen ist, kann JUMP in Sachen Online-Marketing werden. In jedem Fall erreicht der Handel mit unserer neuen App eine junge und anspruchsvolle Zielgruppe“, so Koller.


zurück

(bmw) 19.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe