News

Freitag, 17. Mai 2024

Europäischer Facebook-Etat von Singapore Airlines geht an 744

%%%Europäischer Facebook-Etat von Singapore Airlines geht an 744%%%

(Foto: 744 Werbeagentur)

Im Pitch um den Facebook-Etat von Singapore Airlines für die europäischen Länder Deutschland, Spanien, Italien und die Türkei hat sich die Düsseldorfer Agentur 744 gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt.

„Uns hat neben dem fachlichen Know-how und der Herangehensweise an das Community Management vor allem auch überzeugt, dass 744 die Etats mit verantwortlichen Redakteuren in den einzelnen Ländern steuern will. So sind wir immer nah an der jeweiligen Zielgruppe und dem Geschehen vor Ort“, so Peter Tomasch, Public Relations Manager Europe and Communications Manager Germany bei Singapore Airlines, der federführend für den europäischen Facebook-Auftritt verantwortlich zeichnet.

Singapore Airlines hat bereits eine internationale, aus Singapur gesteuerte Facebook-Seite mit mehr als zwei Millionen Fans. Mit der Erstellung der Seiten für Deutschland, Italien, Spanien und der Türkei richtet sich das Unternehmen nun gezielt an die Fans in vier starken europäischen Märkten und sucht den Dialog mit ihnen.

„Für uns waren nicht nur technische Aspekte bedeutend, sondern uns war auch ein tiefes Verständnis für die Marke wichtig. Ich denke, das hat uns im Pitch einen entscheidenden Vorteil verschafft. Jetzt wartet eine spannende Aufgabe auf uns, bei der wir beide Kompetenzen voll ausspielen können“, sagt 744-Geschäftsführer Nils Renner.

Die 744 Werbeagentur arbeitet bereits bei taktischen nationalen klassischen Maßnahmen und in weiteren Kommunikationsbereichen wie Event und Online für Singapore Airlines. Mit dem Gewinn des Social Media-Etats konnten die Düsseldorfer die Betreuung der Airline weiter ausbauen.


zurück

(bmw) 18.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe